Meine Tochter wünschte sich zu ihrem Geburtstag Reitstunden. Um das (coronakonform) gesammelte Geld nett zu präsentieren, bastelte ich ihr einen Ponykopf mit Schleifen aus Geldscheinen. Das wirklich einfache, aber sehr eindrucksvolle DIY zeige ich Euch nun!
Benötigte Materialien:
Draht
Cutter/ Schere
Bleistift/ Radierer
Dicke Wolle
Pappe
Wackelauge (alternativ ein Auge aufmalen)
Schwarzer Stift
Lochzange (je nach Dicke der Pappe tut es auch ein Locher)
Schritt 1/ Schritt 2:
Materialien bereitlegen. Auf der Pappe den Umriss eines Pferdekopfes etwa in Höhe von DINA4 (30cm) aufzeichnen und ausschneiden.
Schritt 3/ Schritt 4:
Mit der Nietenzange oben auf dem Pferdekopf und an der Seite Löcher für die Mähne stanzen. Wollschnüre grob zurechtschneiden und mit jeweils einer Schlaufe befestigen.
.
Schritt 5/ Schritt 6:
Für die ganze Mähne so fortfahren. Mähne ablängen.
Schritt 7/ Schritt 8:
Die kleinere Mähne am Oberkopf kürzer abschneiden. Wackelauge aufkleben und Wimpern mit dem schwarzen Stift ergänzen. Oder komplettes Auge aufmalen. Wer mag, malt noch ein Halfter auf oder flechtet dieses aus Wollfäden/ klebt ein Webband auf etc.
Schritt 9/ Schritt 10:
Geldscheine in lockere Wellen legen und mit Draht umwickeln. Die so entstandenen Geldscheinschleifen in der Mähne verteilen und mit dem jeweiligen Draht befestigen.
Was für eine tolle Idee! Da wäre nie darauf getroffen. Genauso das Gatter am Kuchen. Wunderbare Inspiration für den kommenden Tochtergeburtstag. Vielen Dank
Hallo! Wenn Du meine Website weiter besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies und ähnliche Technologien sowie der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu.Okay!Neee!Mehr Infos
Was für eine tolle Idee! Da wäre nie darauf getroffen. Genauso das Gatter am Kuchen. Wunderbare Inspiration für den kommenden Tochtergeburtstag. Vielen Dank