Zum Inhalt springen

12 von 12 | Juni 2023

Ein Montag im Juni. Ein heißer Montag nach einem heißen Wochenende, vor dem nicht alle einen Brückentag hatten.

Ein Montag kurz vor den Sommerferien, die dieses Jahr hier in NRW irre früh angefangen.

01. Übliche Brotdosenparade am Morgen. Ich liege gut in der Zeit und verlasse mit der Jüngsten als Letzte das Haus.
2. In der KiTa fülle ich nicht nur ihre Wechselsachen mit wirterungsgemäßer Kleidung auf, sondern messe auch etwas aus, was gerichtet werden soll.

Danach mache ich mich auf den Weg ins Büro und arbeite. [Hier bitte random Kaffeetasse- an- Tastatur- Bild vorstellen]

03. Nachmittags sammle ich die Kurze wieder ein. Da will und darf sie immer laufen, allerdings verlängern die gehüpften Eingangsstufen unseren Weg noch mehr. Egal, es ist zwar warm, aber gerade zum Glück etwas bedeckt.
04. Zuhause warten schon die anderen Mädchen auf mich, ich solle bitte die Wasserbahn wieder füllen.
05. Hungerloch. Der Kurzen merkt man den fehlenden Mittagsschlaf an, ich selbst hatte keine Mittagspause und die anderen beiden Mädels zanken auch ständig. Die Große muss los zur Nachhilfe, vorher aber tauschen wir noch ihren Displayschutz vom Handy aus. Der alte hatte seinen Dienst mehr als gut erledigt.
06. Gestern hatte ich Schuhe im Onlineshop einer Marke bestellt und direkt mit PayPal bezahlt. Heute dann diese Nachricht per E-Mail und die Nachricht über die Rückzahlung von Paypal fast direkt hinterher. Im Shop sind die Schuhe aber noch in der selben Größe verfügbar. WTF? Na dann bestelle ich sie eben woanders *klick*
07. Mir fällt das Schild für die Haustüre ein, das wir (wieder) brauchen. Mal sehen, wann ich zum laminieren komme…
08. Abendessen: Angebratene Maultaschen, Spiegelei, Rohkost, Tomate- Mozzarella. Nicht im Bild: Salatrest von gestern Abend und meine dünnen Nerven.
09. Nach der Einschlafbegleitung der Kurzen eine Maschine Wäsche aufhängen. Der Mann war mittlerweile heim gekommen, hatte den Sohn mitgebracht und alle drei Mittelkinder zum bettfertig machen angehalten.
10. Blumen gießen. Nur alle 2 Tage und wirklich nur die Kleinen, die frisch ins Beet verpflanzt wurden und die im Kübel. Hier der großblütige Mohn, der bislang aussieht wie riesiger Spinat und von mir an einen anderen Platz gestellt wurde, damit er mehr Licht bekommt.
11. Mein Pflanzenkindergarten <3 Bis auf Echinacea wächst alles super.
12. Todesmutig die Kletterrose nochmal hochgebunden. Die bräuchte wohl echt mal ein Gerüst, aber das geht erst im Herbst oder Frühjahr. Ihre Blüten sind ein Traum, aber leider in ihrer Fülle irgendwann so schwer, dass sie die Äste einfach nach unten ziehen.

Als ich gerade überlege, wie ich den angebrochenen Abend noch verbringen will, schreit die Jüngste nach mir. Der Sohn krakeelt und stampft um 21 Uhr immer noch durchs Haus und steht alle paar Minuten in der Wohnzimmertür, der Mann kocht sich Spargel. Also gleich nur noch umziehen, Zähne putzen und etwas lesen.


Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert