Zum Inhalt springen

Silvester 2022/23

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wegen Ferienzeit natürlich in Begleitung.
Neueste Näh- Idee: ein Wickelrock mit Falten. Das mit der Gabel hatte ich in diversen Videos gesehen, bin aber nicht ganz so von der Zeitersparnis ggü. Ausmessen, Anzeichnen und in Falten legen überzeugt. Oder bin ich zu pingelig?
Meine meistgeklickten 9 Insta- Bilder in 2022. Viel ich, etwas Nähkram, noch weniger Kinder. Gefällt mir, bildet aber nicht meinen Eindruck vom vergangenen Jahr ab.

Der Mann zieht mit dem Bollerwagen los, denn die Autowerkstatt hat sich immer noch nicht gemeldet, daß unser Wagen fertig ist. Doof, denn eigentlich hieß es, das Auto käme gestern schon zurück. Wir haben für heute selbst gemachte Pizza geplant und für später eventuell noch Schokoladenfondue mit Obst.

Ich lege mich mittags nicht mit der Kurzen hin, sondern nähe weiter. Allerdings mit zig Unterbrechungen durch die anderen Kinder. Grrr, das hatte ich mir anders vorgestellt!

Mit der Pizza wird es dann etwas später als gedacht. Margarita/ Hawaii für die Kinder, Brokkoli, Schinken, Paprika und Pilze für uns Eltern. Die June hilft wieder auf eigenen Wunsch hin mit. NomNom!
Dann ist es auch schon Zeit für „Dinner for one“, was den TV- Abend einläuten wird.
Ich hatte ein paar Wunderkerzen und kleine Fontänen besorgt, die ich mit den zuerst sehr skeptischen Kindern im Garten leuchten lasse (später um Mitternacht ist mir das zu wuselig und auch zu laut, da wird auch genug zu gucken da sein)

Nachdem die Kurze eingeschlafen ist, schauen wir mit den Mittelkindern zuerst Stars in der Manege, dann den Schuh des Manitu und noch etwas mehr mit Bully, bis wir endlich auf den Countdown im ZDF umschalten können. Zwischendurch wäre ich fast schon eingeschlafen, aber die Kinder sind so niedlich aufgeregt (liegt vielleicht auch an dem vielen Zucker aus der Limo und den salzigen Chips) und springen bei jeder Frühstarter- Rakete begeistert auf, um am Fenster zu gucken.

Kurz nach Mitternacht gehen wir dann vors Haus, ich immer mit einem Auge auf dem Babyphone, und schauen das Feuerwerk an, das in der Nachbarschaft hochgeschossen wird. Ich hatte gefürchtet, dass die Nachbarn, die letztes Kahr schon wahnsinnig geknallt haben, dieses Jahr noch einen drauf setzen würden, wurde aber glücklicherweise enttäuscht.

Um 00:45 Uhr liege ich platt neben der immer noch schlafenden Jüngsten im Bett und lese noch ein paar Seiten.


SONNTAG

Die Jüngste weckt mich um kurz vor 6. Uuuh, das ist sau früh. Ich schleiche mit ihr in die Küche und ein paar Minuten haben wir tatsächlich noch Ruhe, bevor der Sohn aufkreuzt. Die mittleren Mädchen werden erst deutlich später aufwachen.
Mady Morrison hat wieder eine 30- Tage- Challenge für den Januar erstellt und auch wenn ich wieder nicht täglich auf die Matte kommen werde, drucke ich mir den Plan aus. Ich liebe es dennoch, die Videos abzuhaken :) Und auch mit leichtem Muskelkater von gestern gehe ich, solang es noch halbwegs ruhig im Haus ist, wieder in die Praxis.
Frühstück für mich, Obstteller für die Kinder. Danach Aufräumen, Wäsche machen, etwas putzen…
2,5 Stunden Mittagsschlaf mit der Jüngsten. Danach ein Toast und Kaffee mit (reduziert gekauften) Weihnachtsleckereien.
Mir ist es schon wieder zu laut zuhause. Also eine Runde um den Block, zum 1. Mal zu Fuß. Sie bleibt auch meist brav an der Hand!
Klassiker, oder? Kleinkind cremt sich mit Wundschutzcreme ein. Großzügig. Den Deckel der Cremedose werden wir noch den ganzen Abend suchen…

Der Mann dreht mit dem Sohn eine große Runde, ich sauge dann doch mal das Konfetti weg und die Große kommt heim. Wir erzählen noch ein bisschen von den vergangenen Feiertagen und dann ist es auch schon Zeit für das Abendessen.

Ich hatte Bock auf etwas Fettiges. Ich backe mit Hilfe von den 8- und 6jährigen Töchtern einen Haufen Pancakes mit Blaubeeren und mehrere dicke Zwiebel- Speck- Pfannekuchen. Alle sind glücklich :)

Nach und nach gehen die Kinder in ihre Zimmer, Betten oder werden einschlafbegleitet. Später wollen der Mann und ich noch den Krimi schauen.

Euch wünsche ich nun einen guten Start in das neue Jahr und die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe


Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert