Auf ein Neues | April 2018

19.03.2018

Tralala, die Mens ist da. Also schon seit ein paar Tagen.

Wenigstens wieder pünktlich. Und dieses Mal auch nicht wieder Sintfluten.

Aber dafür mit so vielen Pickeln, das habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Ob es an der Erkältung lag? Oder doch am Mönchspfeffer, den mir der Gyn empfahl?

Ersteres war eigentlich fast weg, aber nun habe ich mir wohl schon wieder einen Schnupfen eingefangen.

Zweiteres lasse ich jetzt weg, da ich nach 3 Zyklen mit dem Zeug keine nennenswerte Vebesserung feststelle. Zwar habe ich keine Schmierblutungen mehr vor der Mens gehabt (vorher allerdings auch nur ausnahmsweise), aber dafür immer wieder noch welche im Anschluss – oft bis Zyklustag 10 oder 11 oder auch 12. An der Zykluslänge hat sich zum Glück nichts geändert; nach wie vor 27 oder 28 Tage, das war und ist super. Aber dann jetzt noch diese Pickel dazu…

Mönchspfeffer braucht angeblich eine gewisse Zeit, bis es wirkt; es kann gut sein, dass das auch jetzt erst der Fall ist, aber dann verzichte ich doch lieber wieder.


29.03.2018

Der Eisprung kommt gefühlt auch immer früher – dabei hatte ich ihn auch schon nach Weihnachten an Zyklustag 12. Nun denn, fast war ich zu spät mit den Ovus, aber dann passte doch noch alles mit dem Timing ;)

Und jetzt heisst es wieder warten – gefühlt ewig lange und doch ist es im Augenblick ganz anders (wahrscheinlich war es immer zu diesem Zeitpunkt so, aber ich habe es nur immer wieder vergessen), also auf jeden Fall bin ich gerade sehr zuversichtlich, dass es geklappt hat! Fast so, als hätte ich schon positiv getestet, so beschwingt und zufrieden bin ich (zumindest was dieses Thema angeht).


03.04.2018

Eisprung + 7 Tage! In diesen Tagen ist die Einnistung dran: die befruchtete Eizelle sucht sich ein kuscheliges Plätzchen, häutet sich einmal und dringt in die Gebärmutterschleimhaut ein.

Ich persönlich fühle mich momentan sehr normal in meinem Körper. Es zwickt nur selten (meist dann die Brust*warzen) und alle anderen doofen Symptome, die in den letzten Zyklen nie etwas zu bedeuten hatten, sind bisher nicht aufgetaucht.


07.04.2018

11 Tage nach Eisprung und der Test heute morgen ist wie gestern deutlich negativ, obwohl ich mich in den letzten Tagen sehr schlapp und verforen gefühlt habe. Aber das kam wohl doch nur vom neuen Schnupfen.

Ich bin mal wieder enttäuscht. Warum will es nicht mehr klappen?!


Hier geht es weiter…


Ein Gedanke zu „Auf ein Neues | April 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!