12 von 12 im April 2018

Heute ist Donnerstag, der 12. April und damit wieder Zeit für 12 Fotos von meinem Tag!

Gestern war ich wegen meines wochenlangen Schnupfens beim HNO und bin einerseits sehr froh, dass es höchstwahrscheinlich einen Grund für die Watte im Kopf, den Druck auf den Ohren und die häufigen Kopfschmerzen gibt, andererseits wäre mir ein normaler Schnupfen weitaus lieber als die Diagnose “Verdacht auf (beginnende) chronische Nasennebenhöhlenentzündung”. Nundenn, ich gehe also diese Woche nicht mehr ins Büro, sondern soll mich ärztlich verordnet schonen.


Morgens mache ich zusammen mit dem Mann zusammen alle Kinder fertig. Zuletzt muss die Große aus dem Haus, die heute als einzige eine Brotdose mitnimmt


Als das Haus leer und ruhig ist, mache ich mir noch einen Kaffee, aber dieses Mal mit leckerem Milchschaum. Am Blog gibt es einiges zu schrauben, ich möchte heute gerne alles auf eine sichere Verbindung umstellen.


Dazu bedarf es eines virtuellen Zertifikates (das bekomme ich von meinem Hoster), ein bisschen was in Kodiersprache und ein Plugin will ich auch noch installieren, damit meine Seite auch über alte unsichere Links gefunden wird. In den vergangenen Wochen hatte ich mir immer mal wieder Berichte zur Umstellung durchgelesen und von meinem Hoster eine kleine Anleitung bekommen.

Diese sollte sich aber als nicht ganz übereinstimmend mit meinen Anforderungen erweisen; zwischendurch bangte ich, ob alles klappen würde. Also nochmal recherchieren und dann hatte ich plötzlich ein grünes Schloss vor meiner Internetadresse! Vom Desktop wie auch vom Smartphone aus. Hurra!

Mein Blog verfügt jetzt über eine sichere Verbindung und ist auch von alten Links aus aufrufbar. Ich bin stolz auf mich!


Nach meinem sehr späten Frühstück muss ich endlich inhalieren; 3x täglich insgesamt


Dann klingelt es ziemlich oft an der Tür: zuerst die Zeugen Jehovas (weggeschickt), dann DHL (Paket für meinen Mann) und zuletzt auch noch die Biokiste (Milchprodukte, Eier, Kartoffeln und Gemüse)


Wäsche aufhängen bei Vogelgezwitscher – der Frühling ist wirklich richtig da!


Huch, Duschen muss ich ja auch noch! Anstatt mich danach direkt aufs Sofa zu legen, mache ich mir endlich die Füsse hübsch


Hinlegen muss ich mich aber jetzt doch, wenigstens kurz bis die Bande wieder nach hause kommt. Daher gibt es Müsli auf dem Sofa und ein bisschen was zum Blättern, danach Augen zu und eine gute Stunde gedöst/ geträumt


Die Post fehlte noch; endlich ist auch meine Einladung zur Elternbloggerkonferenz Blogfamilia im Mai angekommen!


Als alle wieder da und teilweise schon wieder weg zu Freunden sind, schnappe ich mir die Jüngste und schiebe sie zum Fotografen. Morgen habe ich einen vor Wochen reservierten Termin für Kinderreisepässe und es fehlt noch ein neues Foto für die Jüngste


Wieder zuhause bleiben wir einfach draussen. Der auf dem Rückweg gekaufte Sonnenhut bleibt auch direkt an. Derweil fährt der Mann noch schnell in den Supermarkt


Nebenan wird es lauter; die Kinder fahren Fahrrad und die 3jährige June fährt schon super auf dem Rad ihres Bruders. Zum Geburtstag in 1 1/2 Monaten wird sie dann ein eigenes bekommen!


Die Kinder wollten eben gar nicht mehr ins Haus zurück; nach einem kleinen Abendbrot wollten sie auch gaaaaar nicht ins Bett, schlafen dann aber doch recht schnell ein – bis auf die Älteste, die noch lesen darf. Wir Eltern haben uns eben Pizza bestellt, denn fürs Kochen war heute einfach keine Zeit mehr. Ausserdem ist das ja auch ganz im Einklang mit meiner Therapie ;)


Noch mehr Eindrücke von heute gibt es hier bei Caro


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!

5 Gedanken zu “12 von 12 im April 2018”