Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
01. Erst kurz vor 8 aufgestanden (aber ca. 30 Minuten länger wach)
Ich fahre einiges erledigen mit der Jüngsten: ein Badregal im Baumarkt zurückgeben, nach einem Regalboden samt separater Aufhängung suchen (vergeblich, nur online bestellbar), zu einem anderen Baumarkt fahren, dort fündig werden und danach noch kurz in den Supermarkt.
02. Während meiner Tour hatte die Ferienbetreuung angerufen, ein Kind wirke schlapp und fiebrig. Der Mann hatte es abgeholt und ich mache einen Test. Alles negativ. Aber über 39 Temperatur. Oh.
03. Dann endlich Frühstück. Mittlerweile ist es echt heiss draussen und ich hole den Ventilator aus der Garage.
04. Mit dem kranken Kind suche ich ein Geburtstagsgeschenk aus. Und bestelle dieses. Dann noch anderen Kram am PC erledigen und E-Mails aufräumen und so.
05. Endlich kann ich das Projekt „Neuer Waschtisch“ abschliessen. Die Ablage unter dem Spiegelschrank hängt nun auch!
06. Kleiner Mittagssnack
07. Ausruhen auf dem Sofa. Der Jüngsten hatte ich dieses Spiel bei dm mitbestellt.
08. Nur etwa 20 Ellbogenchecks und Knie im Bauch später ist sie eingeschlafen. Ich nickere auch etwas weg.
09. Danach kann ich nicht weiter ausweichen und muss das Kind auf die Terrasse lassen. 32 Grad im Schatten und es wird morgen noch heißer…
10. Lange in der Küche gestanden, die nun selbst so heiß ist wie ein Backofen: Grüner Salat mit Joghurtsauce und Rettichsprossen, gedämpfter Brokkoli, Falaffel (Fertigprodukt im Backofen aufgeknuspert), selbst gemachten Bulgursalat (der muss eigentlich noch durchziehen, aber ich hatte so Bock darauf) und Zucchiniröllchen gefüllt mit Frischkäse, Rucola und Softtomaten. Den Kindern hatte ich noch Chicken- Dinosaurier in den Ofen geschoben (der war ja eh heiss von den Zucchinischeiben und den Falafel). Moah!
11. Es ist schon sehr spät, aber draussen immer noch 27 Grad warm. Der Mann und ich googeln und beratschlagen, wie ernst es mit dem Fieberkind ist. Mittlerweile tippe ich eher auf Sonnenstich als auf Virus. Aber hoch ist auch ihre Temperatur weiterhin: 39.7, wenn die Schmerzmittel nachlassen. Und die musste ich schon im Wechsel geben.
12. Nichtsdestotrotz übernachten der Mann und zwei Mittelkinder heute Nacht draussen, auf dem Trampolin. Und sie werden etliche Sternschnuppen sehen, aber die Polarlichter leider verschlafen.
Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!
Gefällt mir: Gefällt mir Wird geladen …