Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 10./11.08.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Samstag. Sommerferien. Gute Wetteraussichten. Und gar nicht so unausgeschlafen!
Um 10 Uhr war ich mit der June schon im Baumarkt, um Sanitärsilikon und eine Badablage zu kaufen (ersteres werde ich am Nachmittag am neuen Waschbecken für die Fuge zur Wand einbringen, zweiteres passt leider nicht auf die Dübellöcher der alten Ablage) und danach beim Discounter für den Großeinkauf.
Irgendwann müsste die Waschmaschine fertig sein, aber die hat Kirmes auf dem Display. Ich vermute richtig und ziehe jede Menge Kleinteile aus dem Grobfang, wobei die grosse Drehschraube wieder kaputt geht. Die hatte ich für die Wartezeit auf das Ersatzteil mit Sekundenkleber geklebt und das hat bis zum ersten Rausdrehen heute super funktioniert. Nun kommt das Ersatzteil rein.
Spätes Frühstück.
Der Mann macht mit den mittleren Kids und einem Gastkind einen Ausflug zum Kletterwald. Ich bleibe mit der Jüngsten gerne daheim.
Denn es wartet etwas Gartenarbeit auf mich :)
Und Eis habe wir auch!
Salat mit Kapuzinerkresse aus dem Garten!
Dazu pünktlich zur Rückkehr der Ausflügler Kartoffelecken aus dem Ofen (oder Gnocchi aus der Pfanne), Kräuterquark aus der Packung und Bratwurst (halal wegen Besuchskind).

Die Jüngste muss dann aus Gründen am Abend noch baden. Obwohl sie keinen Mittagsschlaf hatte, ist sie erst spät müde. Bis dahin bin ich auch schon geduscht und fast bettfertig.

Als die Kurze schläft, schaue ich nochmal im Wohnzimmer vorbei. Dort gibt es noch etwas Kinderkino, bevor die mittleren Kinder samt Übernachtungskind in den Zimmern verschwinden. Ich tauche dann ab ins Buch, das sich super wegliest. Gestern hatte ich es erst angefangen und mag es sehr.

SONNTAG

Die Jüngste weckt mich. Ich versuche mit allen Mitteln, noch etwas zu dösen. Der Mann dann auch. Als sie mich soweit hat, endlich (!) aufzustehen, ist es 7:10 Uhr.

Auf der Terrasse liegt zwei Stunden später schon alles bereit, da kommt die Katze, die in diesen Monaten immer schwer beschäftigt und kaum Zuhause ist. Nach einer grossen Krauleinheit starte ich dann mit Yoga und Mady.
Ein Kind und der Übernachtungsgast waren Brötchen holen :)

Am restlichen Vormittag passiert nicht mehr so viel, ich räume das Erdgeschoss etwas auf um Durchzugsaugen, außerdem lese ich in einer unverhofft ruhigen halben Stunde mein Buch zuende.

Zu Mittag gibt es Quarkspeise (darin frisch geschlagene Sahne), diverses Obst, geröstete Nüsse und Honig (letzte beiden nicht im Bild). So schmeckt der Sommer!

Der Mann fährt mit den Kids los, ein eigenes Kind abholen, ein Gastkind ebenfalls und will weiter zum Bauernhof.

Ich atme tief durch und frage mich, wann ich das letzte Mal ganz alleine Zuhause war. Dabei räume erneut den Tisch frei und die Küche auf, dabei klingelt der Käufer für ein Kinderrad.

Danach sitze ich endlich mal wieder an der Nähmaschine. Diese Umrandung wird fertig, ich werde aber unten und oben noch einen Streifen ergänzen, da mir die Decke mit 2.05m etwas zu kurz ist. Breite mit 1.50m reicht.

Außerdem bestelle ich online die Zwischenlage.

Dann habe ich keinen Bock mehr auf gar nix und fange bei Kaffee und Keksen ein neues Buch an.
Es wird aber schon bald Zeit fürs Abendessen.
Alles fertig und keine 5 Minuten später fallen die anderen hungrig ins Haus ein.
Die Bauernhofkinder müssen alle duschen bzw. baden. Ich mache die Bademeisterin am Wannenrand.

Das Auto muss noch ausgeräumt werden, die zweite Spülmaschine für heute läuft und wir überlegen schon, was wir morgen noch waschen, weil es so heiss werden soll und dann auch dicke Sachen super trocknen.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert