Sonntag in Bildern | 13.06.2021

Da gestern der 12. war und ich diesen Tag bereits hier in 12 Bildern zeigte, seht Ihr jetzt nur den heutigen Sonntag – ebenfalls in 12 Bildern.

Viel Spass dabei!

MeinsMeinsMeinsMeins!
Die Schneeflocke ist beim 2. Frühstück eingeschlafen und ich kann sogar ein paar Seiten lesen. Auf dem Sofa und in der Sonne. Lautes Kindergeschrei beendet unsere kleine Auszeit jedoch schnell.
Dieses Langarmshirt sortiere ich nun aus.
Bevor wir effe Nudeln zu Mittag essen, bekommt das Baby etwas Brei angeboten.
Ups! Da ist die Kleine doch nochmal eingeschlafen, dabei wollten wir bald los.
Ich habe in der Eile etwas wegen des Eintritts in den Tierpark übersehen, wir dürfen ergo nicht hinein und so können wir nur etwas spazieren gehen. Aber das ist hier in der Region nie ein Problem. Eher, alle Kinder beieinander zu halten.
Wir essen ein Eis und halten hier kurz an, weil Eis im Becher mit Löffel immer noch nicht gut klappt bei der 4jährigen. Egal wie oft wir daran vor der Bestellung erinnern.
Unsere Snacks gibt es dann zuhause auf der Terrasse. Die Paprikablüten nicken sachte mit dem Köpfchen.
Dazu Zank und Streit unter den Kindern und frische Erdbeeren, die wir unterwegs an einem Bauernhof an einem Automaten kauften. Früher ™ habe ich ja selbst mal einen Sommer lang in einem Erdbeerhäuschen gesessen und durfte so viel naschen, wie ich wollte :D Keine Sorge, irgendwann hat es mir dann auch gereicht.
Die erste Kornblume aus unserer Fensterbankaussat blüht.
Das frisch angeschaffte Reisebett wird heute erstmals seiner Zweitfunktion als Laufstall für die Terrasse verwendet. Die Schneeflocke übt immer öfter den Vierfüßler. Ich schrubbe den alten Hochstuhl, der in der Garage stand und hänge die 3. Maschine auf den Wäscheständer.
Zu Abend gibt es für mich Spaghetti- Omelett an Schinken- Käse- Toastie. Danach bekomme ich noch einen dezenten Wutanfall, weil ich mal wieder den ganzen Tag “im Dienst” sprich mit Carearbeit und Haushalt beschäftigt war schon wieder Null Zeit für mich alleine hatte. Ich sauge durch, räume eine der am stärksten frequentierten Ablagefläche frei und stelle den Mädchen den zweiten Korb mit frischer Wäsche ins Zimmer.

Da heute abend statt Krimi nur Fußball läuft, werde ich mir wohl etwas in den Mediatheken suchen. Und noch ein Eis dazu genehmigen. Oder zwei.

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.