Wochenende in Bildern | Pfingsten 2021

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG:

Morgenkaffee mit Blick auf die beiden jüngsten Mädchen.

Schlange stehen, einkaufen, Einkauf verräumen und mittendrin der Notdienst des Rohrreinigers, weil es beim Abziehen auf dem Klo nach kurzer Zeit in der Küche im Abfluss schlimm gurgelt und es auch über Nacht nicht besser geworden war. Die Rohre sind alt und die eine Leitung aus dem Haus raus zum Revisionsschacht im Vorgarten ist sehr störanfällig. Immerhin nur Samstagsaufschlag (+50%) und kein Sonn-oder Feiertagsaufschlag (+100%).

Frühstück für mich!!!
Direkt das nächste Ärgernis: Ich möchte bei Decathlon eine Retoure anmelden, komme aber gar nicht so weit. Egal wann ich es in den letzten 24 Stunden probiert habe.
Das Zimmer des Sohnes, Grundreinigung Teil 1.
Wäsche, a neverending story. Dieses Wochenende presented by Trockner, weil fast durchgehend Regen angesagt.
Die letzten Jahre war ich im Mai immer in Berlin, normalerweise wäre jetzt die Schneeflocke an der Reihe gewesen mitzukommen. Seufz.
Die Katze chillt.
Sowas wie Mittagspause :)
Ich bekomme überraschend ein Päckchen von einem lieben Menschen aus diesem Internet! <3
Links der „schöne“ Wochenplan – rechts die Wahrheit, dass ich 2 von 3 Tagen wann anders auf der Matte war ;) Leider war die heutige halbe Stunde mehrfach unterbrochen durch ein unleidliches Baby, aber bald kann ich meinen Sport vielleicht auch nach den Schlafphasen ausrichten (weil ich durch den Wechselunterricht hoffentlich etwas mehr Zeit habe und in den Schlafphasen nicht anderen wichtigen Kram erledigen muss).
Essen brauchte ich fast nur aufwärmen: Für uns Eltern Curry vom Vortag und frischer Reis dazu, die Kiddies essen Nudeln und Sauce auf.

Am Abend schaue ich mit der Ältesten noch einen Teil vom Eurovision Song Contest und shockverliebe mich in die isländische Band, suche den Song von Malta zum Nachhören und schäme mich für unseren eigenen Auftritt.


SONNTAG:

Hefezopfbeschluss in die Tat umsetzen.
Ausblick auf und von der Krabbelmatte. Ich hatte es vorher mit etwas Schadensbegrenzumg im vernachlässigten Garten versucht, aber die Kleine wachte schnell wieder auf und schrie dann auf Papas Arm mal wieder das Haus zusammen. Seufz.
Spätes Mittagessen. Eine Art dicke Bolo.
Auflaufform mit 1 Flasche Passata, darauf den Pfanneninhalt und Gewürze (v.a. Rosmarin, Thymian und Oregano).
Abwechselnd mit Zucchini- & Auberginenscheiben belegen und für 45 Min. bei 160 Grad Umluft in den Ofen.
Der Ofen war noch heiss vom Zopf. Der hatte nun etwas Zeit zum Abkühlen und wird verziert.
Irgendwas zwischen Auflauf und Gratin, dazu Reis und Salat. Lecker!!! Nächstes Mal schichte ich aber noch die vergessenen Tomatenscheiben dazwischen und reibe etwas Käse darüber.
Die Regenpause nutzen und eine Runde um den Block.
Für Kaffee ist es nun zu spät, für den Zopf nicht!
Die Süße schläft einfach auf der Krabbeldecke ein. Der Mann und ich schauen noch einen Film und gehen dann auch einfach schlafen.

Da am Pfingstmontag nicht viel anderes passieren wird, ende ich hier und wünsche Euch nun einen guten Start in die kurze Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern | Pfingsten 2021

  1. Suomitany Antworten

    Wir Mädels haben tatsächlich auch den ganzen ESC geguckt. Die Töchter waren für Malta oder Schweden. Ich für Finnland ;-)
    Das Wetter ist hier auch echt nervig. Über den Regen freuen sich zwar die Pflanzen, aber über Sonne sicher auch, um zu wachsen und zu gedeihen.
    Hier sind nun Pfingstferien. Die letzten richtigen Schulferien für Tochter 2.
    Dann geht es auf die Prüfungen zu.

    Liebe Grüße, Tany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.