Wochenende in Bildern | 15./16.05.2021

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

Ein Feiertag und ein Brückentag liegen hinter uns. Da ich den Großeinkauf schon am Freitag erledigen konnte, ist das Wochenende recht entspannt. Nur leider soll es eher kühl und nass werden…

SAMSTAG

Müslifrühstück an Feldrandblumen von unserem gestrigen Ausflug ins Windrather Tal.
Nach einer Runde Haushalt will ich mich auch hinsetzen zum Frühstücken, komme dann aber doch wieder nicht zum lesen.
Der Mann ist mit Sonnenkind und Bub los zum Testzentrum und von dort aus weiter zum Frisör. Mit der June kann ich nun endlich meine Erinnerungen an die Strickliesl auffrischen. Außerdem videotelefoniere ich unverhofft eine knappe Stunde mit einer sehr alten Freundin (anstatt nurn Sprachnachrichten zu schicken). Das tat sooo gut!
Danach schiebe ich noch einen Kuchen in den Ofen und komme sogar für eine halbe Stunde ganz runter bzw. fast zum Schlafen (Baby im Tragetuch auf mir). Die June stricklieselt dabei und hört Kinderradio <3
Die Nachbarin hatte geklingelt und kleine Präsente für die Kinder abgegeben, weil die Geschwister beim Willkommensgeschenk für die Schneeflocke gar so traurig drein geblickt hatten. Der Sohn ist verdammt happy mit seinem Dino- Aufkleberbuch, die Mädels bekamen schicke Haarbänder (selbst genäht). Plus jeder eine Tüte Süßkram.
Das Baby bleibt lieber bei den Fühlern eines Greiflings, den schon K1 – K4 mit Hingabe abnuckelten.
Heute panierter Fisch aus dem Ofen, Reis und allerlei Rohkost/ Salat.
Vor dem Kinderkino noch ein Stück Nusskuchen!
Nach dem Kinderkino bringt der Mann die Kiddies ins Bett, das Baby schläft recht schnell ein und ich raffe mich auf, um meine Yogamatte auszurollen. Eigentlich bin ich ja voll der Typ für Morgensport, aber da klappt das momentan nie. Yoga mit Mady Morrison, was habe ich es vermisst! Wir schauen danach endlich den Film “Systemsprenger”, den es in der ZDF- Mediathek gibt.

SONNTAG

Trotz feuchter Aussichten will der Mann los mit den Kindern einen Mauswanderweg erkunden. Wir suchen alle Infos zusammen, packen Rucksäcke und Knabberkram, suchen Regenjacken und passendes Schuhwerk zusammen.
Ich repariere einen sehr neuen Babyschlafanzug, bei dem der oberste Druckknopf nicht hielt. In meiner Sammlung aus Ersatzknöpfen finde ich etwas Passendes und hämmere die fehlende Seite an besserer Stelle an. Passt!
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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
Wie ich den Replies entnehme, kennen auch einige andere den Krimi und wie es sich ergibt, werde ich ihn zugeschickt bekommen <3
Ich bin plötzlich mit dem Baby alleine und schalte zum allerersten Mal bei AlinaAndYoga ein, deren Kanal mir auf Instagram vorgeschlagen wurde. Die Strong Moving Meditation (30 Minuten) gefällt mir schonmal sehr gut!
Frühstück mit Baby, das mich dann allerdings mit einem Rückenkrabbler in Trab hält. Danach duschen etc. Ich kümmere mich außerdem um den Geburtstag der June, die ganz bald schon 7 wird!
Ich höre nichts von den Ausflüglern und mache mich an die warme Mahlzeit des Tages. Es soll Bolognese mit diesem Hack- Ersatz geben. Das Aussehen ist wirklich verblüffend ähnlich nach dem Quellen, das Anbraten wiederum nicht.
Da ich nicht wusste, ob der Hack- Ersatz eher besser oder eher schlechter durch längeres köcheln wird, schalte ich nach 15 Minuten die letzte Hitze ab und kurz danach ist auch die Pasta fertig. Normalerweise köchelt meine Bolo eher ein bis zwei Stunden vor sich hin. Mein Fazit der Vegan- Variante: Von der Konsistenz her ist es wirklich recht ähnlich, aber im Geschmack nicht. Ich tendiere weiterhin zu entweder ganz (= mit echtem Hack) oder gar nicht (= nur Gemüse).
Während der Mann die Kinder ins Bett bringt und ich die 18. Spülmaschine dieses Wochenendes ausräume, außerdem die heimgekehrte Große zum Aufräumen anhalte, hier mal eben putze und dort abwische und die letzte Maschine Wäsche noch im Kopf habe, schläft die Kleinste einfach ein. Außerdem warten noch die neuen Wochenpläne der Distanzlerner auf ihren Abruf und ganz gerne würde ich auch noch den Krimi heute abend sehen.

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.