Zum Inhalt springen

12 von 12 im November 2020

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

Ein fast normaler Donnerstag im November.

Ich befinde mich nun offiziell im Mutterschutz für Kind 5, Corona frisst sich langsam aber sicher durch die Bevölkerung und ich warte eigentlich nur darauf, dass die Titanic sinkt.

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!



Kurz nach 6 Uhr. Kaffee an Babybauch:

Kurz vor dem Aufbruch der anderen gibt es zwei Minuten Geschwisterplüsch. Ursache: Ein Playmobil- Prospekt! (Danach wieder Zank und Streit)

Die Jüngste bleibt wegen einer Vorsorge- Untersuchung bei mir. Wir gehen zusammen auf die Yoga- Matte, wobei sie eigentlich die Kindermatte neben meiner ausgerollt hat. Nächste Woche gibt es dann auch endlich einen Beitrag über meine liebsten Yoga- Videos in der Schwangerschaft.

Obstteller für das Kind, Frühstück für mich:

Der noch ausstehende spielerischere Teil der U8 lief super und wir sind schnell wieder aus der Praxis raus.

Zuhause warten 2 Pakete auf mich. Eines davon duftet herrlich nach Lavendel, Hopfen und anderen Kräutern und wird dem Sohn hoffentlich beim Schlafen helfen. Ich stolperte bei Twitter über dieses Kräuterkissen mit Bio- Füllung von einem kleinen Laden aus dem Frankenland.

Ich habe Kohldampf. Wegen der nachmittags erwarteten Biokiste gibt es mittags nur Miracoli.

DVD für die Jüngste, Augen zu für mich.

Die Grosse kommt heim. Vor der Tür steht ein Paket mit Geschenken für den Geburtstag des Sohnes. Die Biokiste kommt gerade noch, bevor ich wieder losmuss, aber das bestellte Gulasch war leider nicht lieferbar. Dummerweise war unser Speiseplan darauf ausgerichtet.

Im Garderobenschrank finde ich den Kater auf meiner (inzwischen zu kleinen) Sweatjacke. Berry wird den ganzen weiteren Tag nicht mehr auftauchen und auch nicht zum Abendessen erscheinen. Wir machen uns ein bisschen Sorgen.

Der Sohn muss zur Therapie gebracht werden. Die Älteste passt auf die 4jährige auf, ich kaufe beim Fleischer das eingeplante Gulasch ein und besorge auch ein paar Schulmaterialien.

Mich erreicht ein Anruf der Ältesten mit der weinenden Jüngsten. Ich beeile mich, nachdem ich den Sohn wieder abholen konnte. Zuhause ist aber schon wieder alles gut.

Ich bereite alles für das Gulasch vor, während ich mit einem Ohr bei den Kindern bin, die DVD schauen dürfen.

Als der Mann mit der June heim kommt, befindet sich der Sohn in der „falschen“ Etage weil oben und eskaliert deswegen völlig. Er kommt auch kaum wieder runter von seinem Level, June und Mann wollen eigentlich nur zuhause ankommen, die Jüngste muss auch direkt einiges loswerden und ich versuche irgendwie den Zeitplan zu halten und das eigentliche Abendessen auf den Tisch zu bringen: Bratwurst, Salat, Tomate- Mozzarella und Reste von Mittags. Auch bei Tisch ist es laut und durcheinander und ich esse wieder viel zu hastig.

Dafür muss der Mann die Kinder bettfertig machen. Ich ziehe den Platz am Spülbecken vor und höre beim Abtragen des Spülbergs Radio, denn die Spülmaschine ist immer noch nicht ersetzt.

Als so langsam Ruhe einkehrt ist immer noch nicht Feierabend, denn der Ranzen des Sohnes und sein Maskenvorrat müssen noch kontrolliert werden. Via Email erreicht uns Eltern die Nachricht, dass die Kinder am morgigen ZTag bitte eine Plastiktüte für die Laternen mit in die Schule bringen sollen.


2 Gedanken zu „12 von 12 im November 2020“

  1. Hallo und liebe Grüße aus Bayern,
    Ich lese sehr gerne bei dir mit und freue mich dass du uns auch wieder teilhaben lässt und den Umzug geschafft hast.
    Ich war ja schon immer voller Bewunderung wie du den Alltag wuppst, das liest sich wieder sehr anstrengend und als Mama findet man sich in der einen oder anderen Situation wieder und fühlt mit dir mit.
    Unsere Autismusdiagnose ist nun schon eine Weile her, sie hat mir aber als Mutter sehr dabei geholfen mein Kind endlich besser zu verstehen, auch wenn es nicht leicht ist und einen Rattenschwanz nach sich zieht…
    Die Nicht-Schlafproblematik war hier mit am Belastendsten. Ich wünsche euch, dass der Lavendel hilft. Was ich gern früher gewusst hätte, ist, das ASS-Kinder häufig Probleme mit dem Bilden von ausreichend Schlafhormon( Melantonin) haben. In Österreich ist man da weiter, wir haben ein Melantoninspray, dass er einatmen kann abends kurz vorm Schlafen gehen, in Phasen großer Unruhe, vielleicht auch noch ein Tipp. Nährstoffmangel ( Eisen insbesondere) kann ebenso die Unruhe mitverursachen. Dieser lässt sich relativ leicht feststellen und abklären, nur denkt komischerweise nie ein Kiarzt dran. Eine Kombi aus mehreren Dingen hat bei uns endlich für mehr Schlaf, für alle, gesorgt, das wünsche ich euch auch, von Herzen. ( insbesondere für Papas ein gutes Buch: Kinder mit Asperger liebevoll erziehen-auch wenn es jetzt Autismusspektrumstörung heißt). Alles Liebe unbekannterweise für dich und die deinen, ganz viel Kraft, eine schöne Restschwangerschaft und eine komplikationslose Geburt wünscht dir Simone

    1. Liebe Simone! Wir haben Melatonin sogar schon ausprobiert, es hilft auch beim Einschlafen ganz gut, aber eben leide rnicht beim Durchschlafen. Das Medikament ist seit gut einem Jahr auch in Deutschland zugelassen und nun kombinieren wir teilweise die verordneten Retard- Tabletten mit einem frei verkäuflichen Melatoninspray aus der Drogerie.
      Eisenwert werde ich nochmal nachspüren, das könnte ein Ansatz sein.
      Lieben Dank für Deine Worte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert