Zum Inhalt springen

Sommertage wie diese…

Ich würde ja gerade sooo gerne ein paar Beiträge schreiben, aber irgendwie ist das Wetter zu gut und ich kann nicht stillsitzen :)

Ausserdem ist der Kalender pickepackevoll, der Countdown vor den Sommerferien hat begonnen und dann stehen da auch noch zwei Einschulungen an:

Ich war mit bei der Verkehrserziehung für den Buben und stand als Lotse mit bei der Fahrradschule für die Älteste.

Orga und Durchführung vom Sommerfest hier und den Abschiedsfeiern da und dort. Achja, eine Schulübernachtung ist auch noch geplant. „Bitte geben Sie dafür bis übermorgen XX Euro abgezählt in einem mit Namen beschrifteten Umschlag mit.“

Wir gingen zu den Elternabenden der neuen 1. & 5. Klasse und haben noch die Schnuppertage in den neuen Schulen für den baldigen Grundschüler und die zukünftige Gymnasiastin vor uns.

Daher im Moment nur ein paar Bilder von diesen wunderbaren Sommertagen:

Wassermelone als Erfrischung am Nachmittag.
Gartenarbeit am Vormittag, bevor es zu heiß wird.
Nun ist der Sanddorn wieder gebändigt und die neuen Rankpflanzen haben wieder Licht.
Erdbeeren als Grundnahrungsmittel!
Die Wasserbahn mittags füllen und sich nachmittags wundern, wohin das Wasser verdunstet ist.
Der Duft von frisch geschnittenem Gras.
Schokoladeneis mit allen Sinnen verspeisen.
Die Minze mag ihren Standort und schmeckt wunderbar erfrischend in der Limonade.
Ein Kind mit aufgeschlagenen Knien abholen und an die Sommer der eigenen Kindheit erinnert werden.
Der Rosenstamm in seiner überbordenden Fülle von Blüten.
Zwei Bleche Pizza zum Abendessen, von denen nichts mehr übrig bleibt.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert