12 von 12 im Oktober 2018

Heute ist Freitag und der letzte Tag vor den Herbstferien, wobei das bei uns eigentlich nur die Älteste tangiert. Ich allerdings habe heute frei und bin noch ein wenig platt von der beruflichen Veranstaltung am Vorabend, von der ich erst gegen 22:30h zuhause war. Also lasse ich es ruhig angehen und gönne mir nach einer anstrengenden Woche ein bisschen Pause.


Frühstückstisch am Morgen – für die Kinder geht es danach in die KiTa und in die Schule, für den Mann zur Arbeit.


Ich räume den Eßplatz und die Küche auf, stelle die Spülmaschine und auch die Waschmaschine an. Heute soll es wieder sehr mild werden und da kann die Wäsche später schön draussen trocknen.


Gegen 9 Uhr gehe ich einfach wieder ins Bett :) Fühlt sich komisch an weil ich sonst am Vormittag am aktivsten bin, aber ich bin echt platt. Ich lese noch etwas und schlafe dann sogar nochmal ein.


Mittags erledige ich diverse Einkäufe zu Fuß: Bäckerei, Drogerie und Buchhandlung, aber auch ein paar Blumen nehme ich mit als Geschenke, die ich am morgigen Samstag überreichen möchte.


Am Wegesrand sehe ich tolle Herbst- Deko.


Und das ist mein ganz persönlicher Neuzugang: Eine Menstruationstasse. Die sah ich in der Drogerie und nahm sie kurzerhand mit; eigentlich wollte ich mir eine online bestellen, aber mit der Lieferung würde es bis zum Einsatz dann doch etwas knapp werden so mit Wochenende dazwischen – also probiere ich diese hier nun aus. Ich interessiere mich schon länger dafür und habe mir heute noch ein paar Videos zur Handhabung und Faltung angesehen; der erste Versuch als “Trockenübung” klappt direkt ganz gut und ich merke nichts von ihr!


Beim Wäscheaufhängen entdecke ich im Garten noch ein paar letzte Himbeeren! Lecker Nachtisch (auch wenn die Küche heute kalt blieb) :)


Da ich die übrige Familie bald zurück erwarte, bereite ich einen Nachmittagssnack vor: Es gibt ein bisschen Obst und ein paar Rosinenschnecken. Dazu für mich eine gute Tasse Kaffee!


Den restlichen Tag verbringen die Kinder und ich draußen, es ist so herrlich warm und sonnig! Der Mann bringt die Älteste ins Umgangswochenende und ich kredenze den restlichen Kindern später noch ein schönes Abendbrot.


Das versprochene Kinderkino gibt es dann auch noch: Heute haben sie sich “Die Eiskönigin” gewünscht. Währenddessen kehrt auch der Mann wieder zurück.

Mit diesem werde ich mich nun aufs Sofa begeben und noch etwas aus der Mediathek schauen, deswegen schwänze ich das 12. Foto auch einfach ;)


Andere Fotos vom heutigen Tag sind hier bei Caro verlinkt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Okay!

Ein Gedanke zu “12 von 12 im Oktober 2018”