Auf ein Neues | August 2018

31.07.2018

Jeden Abend greife ich zur Folsäure und frage mich immer öfter, ob es nicht mal langsam reicht. Im Januar meinte die Gyn noch, ich solle sie auf jeden Fall weiternehmen, da hatte ich schon ein paar Monate hinter mir. Zwischendurch “gönne” ich mir auch ein etwas teureres Präparat, das noch ein paar andere Vitamine und Spurenelemente drin hat. Naja, immerhin ist es jetzt nicht so schlimm, wenn ich es mal vergesse.

Positives kann ich vermelden, dass heute Zyklustag 6 ist und die Mens vorbei zu sein scheint! Das ist das erste Mal seit einem Jahr (oder etwa noch länger?), dass ich so schnell durch bin. Da scheint das Teetrinken gut zu wirken! Vielleicht liegt es aber auch an der Hitze? Wiedemauchsei, ich freu mich!


01.08.2018

Zu früh gefreut, es kam dann doch noch etwas nach. Aber selbst eine Mens bis Tag 7 ist noch viel besser als das, was ich die letzten Monate hatte! Dennoch – heute hiess es wieder zusammenreissen und den schwangeren Frauen, den ich in der Mittagspause oft auf der Strasse begegne, nicht allzu sehr und allzu neidisch auf den Bauch schauen. Und von denen sehe ich momentan wieder viele, sehr viele (mal abgesehen davon, dass sie mir auch einfach direkt auffallen). Ich kann mich nur noch schwer daran erinnern, wie ich aussah, als ich mit Bauch herumlief. Aber an dieses besondere Gefühl dabei umso besser!


05.08.2018

Die schöne Zeit im Zyklus ist da: Keine Angst mehr vor durchgesuppten Tampons, ganz gute Haut und noch keine Aufregung, ob es geklappt hat oder nicht! Dieser Teil der 1. Zyklushälfte gefällt mir am Besten! Ab und zu zwickt es ein wenig im Unterleib, aber das schiebe ich einfach weg. Wahrscheinlich schon Vorbereitungen für den Eisprung?

Ich bin so mit dem Sommer und dem Wochenende beschäftigt, dass ich sogar den täglichen Tee verpeile. Es ist einfach zu heiss! Aber für das Büro habe ich mir die 1 bis 2 Tassen wieder fest vorgenommen! Und mit den neu bestellten Ovus hätte ich auch fast zu spät angefangen, ts!


10.08.2018

Die Zeit des Wartens und Hineinhorchens ist da. “Warum ziept es hier? Warum zieht es nicht dort, das war doch damals bei der und der Schwangerschaft auch? Wann kann ich testen?” Heute habe ich Mittagsschlaf gemacht und hatte vorher etwas Kreislauf, danach leichtes, später starkes Kopfweh. Mögliches Anzeichen oder nur eine normale Unpässlichkeit? Am Wetter kann es nicht liegen, es hat deutlich abgekühlt.

Ich hasse und liebe es gleichzeitig, meinen Körper zu beobachten, in meinen alten Aufzeichnungen zu stöbern und zu vergleichen. Wäre es nicht endlich mal an der Zeit, dass es klappt?!


12.08.2018

Gestern und heute starrte ich in den Nachthimmel, da die Perseiden durchziehen und es viele Sternschnuppen geben soll, wobei heute der wesentlich bessere Zeitpunkt sprich mehr Stück zu sehen sein sollen. Gestern hatte ich nach einer knappen halben Stunde aufgegeben, heute scrollte ich mich mit interaktiver Sternenkarte über den Himmel und konnte die Stelle sogar lokalisieren, wo es was zu sehen geben sollte: Genau hinter den dicken Bäumen. Gnarf! Als ich so auf dem Balkon im 1. Stock stand, kam der Mann noch kurz dazu, eigentlich wollten wir beide endlich ins Bett, doch endlich war es mir vergönnt, eine Sternschnuppe zu sehen. Eine schöne, dicke, deutliche. Hach! Der Wunsch dazu sollte klar sein, oder?


13.08.2018

In 8 Tagen soll meine Mens kommen, genau am 2. Geburtstag der Jüngsten.
Als die June 2 Jahre alt wurde, war ich schon hochschwanger mit der Jüngsten.
Als der Bub 2 Jahre alt wurde, war die June schon fast ein halbes Jahr auf der Welt.
Als die Älteste 2 Jahre alt wurde, lernte ich kurz danach den Mann kennen.


16.08.2018

Seit Tagen sind meine Brust*warzen empfindlich, es zwickt und zwackt manchmal im Unterleib und seit heute Mittag zieht es ausdauernd bis in die Leisten. Alles schonmal da gewesen… andere Symptome fehlen… es bleibt wieder spannend.


19.08.2018

Eisprung plus 12 Tage.
Jeder Frühtest bisher blieb weiss.
Heute Abend dann leichte Schmierblutungen.
Ein wenig zu früh.
Und wieder auf ein Neues :(


Hier geht es weiter…


Ein Gedanke zu „Auf ein Neues | August 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!