Es ist Samstag, ein weiterer kühler Sommertag mit viel Regen.
Noch mehr die mitmachen gibt es hier bei Caro
Morgens, halb 10 in Deutschland. Es ist kalt, viel zu kalt. Ich habe schlechte Laune, weil zu wenig und zu gestückelt geschlafen.
Der Mann geht mit Bub und Baby ein paar letzte Dinge einkaufen und ich rühre mit der June den Teig für die fast veganen und vor allem ei- freien Möhrenmuffins zusammen, die wir am Nachmittag zu einer Einladung mitbringen werden
Um elf dann auch endlich Frühstück für mich (Ich kann ja morgens nicht so gut essen)
Der 2. Versuch, die Kleinste hinzulegen… Versuch Nr. 1 am frühen Vormittag scheiterte, dieser hier scheitert leider auch. Aber ich, ich bleibe einfach im Bett liegen und kann endlich etwas Schlaf nachholen. Erst kurz vor der Abfahrt werde ich sie hinlegen können, was natürlich auch nicht so praktisch ist.
Schnelles Mittagessen um 14Uhr: Nudeln mit Pesto, Parmesan und Alibi- Tomate
Alle sind abfahrbereit, Kinderwagen, Kinder und Wickelrucksack ins Auto geschmissen und los gehts!
Wir sind auf Gut Mydlinghofen zu einem Geburtstag eingeladen. Dort wurden früher große Hochzeiten gefeiert, heute leben dort viele Menschen in einer Gemeinschaft zusammen. Hier der schöne offene Dachstuhl in der ehemaligen kleinen Reithalle, in der wir heute feiern
Die Kinder haben Spaß in der großen Spielecke
und auch im Innenhof, als der Regen mal nachläßt
Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag gibt es abends noch libanesisches Buffet *nomnom* Wobei die Jüngste mir ein halbes Zigarettenbörek vom Teller mopst und dieses tatsächlich wegmümmelt!
Und etwas später wird es richtig stimmungsvoll, als die Kandelaber angezündet werden
Erst gegen 22:30 Uhr sind wir satt und müde wieder daheim. Letzte Amtshandlung: Spülmaschine anstellen! Die läuft ja endlich wieder!