Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 19./20.10.2014

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Ich bin müde!

Am frühen Morgen mal wieder Großeinkauf – wie fast jeden Samstag.

Danach fix die erste Ladung Wäsche aufgehangen, dann das Familienbett abgezogen und die Bezüge direkt in die Maschine gesteckt.

Am Vormittag fährt der Mann mit den mittleren Kindern plus Besuchskind zum Spielkonsoloen- Event in die Stadtbücherei. Ich bleibe mit der Jungsten daheim und setze eine Bolognese an.
Als diese auf dem Herd blubbert, nähe ich die Hose zusammen, deren zugeschnittene Teil hier schon seit drei Tagen rumliegen. Heute ganz früh hatte ich erst das Bündchen bestellt, daher wird die Fertigstellung noch etwas dauern.

Um 13 Uhr ist das Familienbett nicht nur wieder frisch bezogen, sondern ich liege auch mit der Jüngsten darin. Und deren Hörspiel. Und bekomme ständig einen Ellbogencheck oder ein Kinn gegen meine Wange. Sie dreht und wendet sich und findet nicht in den Schlaf. Ihc höre die anderen wiederkommen und bringe sie irgendwann genervt zum Mann ins Wohnzimmer, um wenigsten noch ein Stüdchen ausruhen zu können.

Der Wecker zieht mich aus dem Tiefschlaf und ich komme zuerst gar nicht so richtig klar auf den ganzen Kinderlärm im Haus.

Immerhin hat es aufgehört zu regnen, so dass sie raus können.

Während ich einen Kaffee kippe, setzt der Mann die Nudeln zur Bolo auf. „Sehr lecker!“ finden auch die Kinder.

Danach mache ich mich fertig, denn ich habe eine Verabredung in Düsseldorf. Als ich mich vor meiner Verabschiedung noch kurz ein paar Minuten zum Mann setze, sehe ich die Jüngste auf dem Sofa schlafen. Nundenn, das würde heute abend sein Problem sein ;)

Warten auf die S-Bahn nach Düsseldorf, denn der schnellere Regionalexpress hat dann doch zu viel Verspätung.
Ein wunderbarer Abend mit meiner alten Schulfreundin, der mal wieder viel zu schnell vorüber geht.
In der S-Bahn nach Wuppertal dann kölsche Grüße aus dem Mülleimer.

Leider ist der Bus, den ich nehmen will, nach 5 Minuten Wartezeit plötzlich ganz von der Anzeige verschwunden und da ich sowas leider schon öfter erlebte, nehme ich mir zähneknirschend ein Taxi nach Hause.


SONNTAG

Halbwegs ausgeschlafen!
Ich krame mein Nähprojekte- Buch hervor und ergänze die Hose von gestern. Vor allem wegen der Anpassung des Schnittmusters bei der Länge ist das praktisch, sollte ich diese Hose nochmal nähen wollen.
Nach dem Duschen geht es mit der Jüngsten zum Bäcker, frische Brötchen holen.
Gemeinsames Frühstück für alle, die mögen. Der Mann schnürt seine Joggingschuhe und ist eine Runde laufen.
Nach ein paar Handgriffen in der Waschküche etwas chillen auf dem Sofa. Wegen der Katze sind aber schnell einige Kinder dabei und dann ist es mit der Ruhe auch schon wieder vorbei.
Wegen der Kinder, die so schön im Garten spielen und der Gefahr, dass die Jüngste im Auto einschläft (womöglich erst auf der Rückfahrt), lassen wir einen Ausflug heute bleiben. Nur ich und die June gehen nochmal los und holen 3x Gyros mit Pommes, was locker für uns alle reicht.

Es ist so mild, dass wir ohne Jacke draussen waren!

Mann und Sohn machen sich auf ins Kino, der Sohn will unbedingt Hagen sehen. Ich selbst kenne die Romanvorlage noch aus meiner eigenen Kindheit und habe damals so gut wie alles gelesen, was Wolfgang & Heike Hohlbein rausbrachten.

Die verbleibenden Mädels machen Heimkino mit „Wendy“ und Mikrowellenpopcorn, während ich ein bisschen Ablage mache und diesen Beitrag bearbeite.

Nach dem Film hüpfen die Mädels nochmal aufs Trampolin. Richtig so! Nochmal gut bewegen, bevor das Abendprogramm startet.

Doch vorher wird noch das Besuchskind abgeholt.

Dann gibt es ein kleines Abendbrot und Umziehen plus Bettfertig machen.

Bauernhofbuch mit Sound für die Jüngste, bevor wir das Licht ausmachen.

Mal sehen, wann der Mann wieder da ist und ob wir später noch den Krimi schaffen…


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 19./20.10.2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert