Sommer ist ja für mich, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, wann ich das letzte Mal Socken anhatte. Das war einmal der Fall, da waren es knapp zwei Wochen am Stück. Ich will mich nicht beschweren, denn es gab viele schöne (teilweise heiße) Tage, aber fertig bin ich mit dem Sommer noch nicht.
Die Sommerferien gingen zuende und nun haben wir Kinder in der 10., 6., 5. und 3. Klasse. Für zwei von ihnen ging bzw geht es direkt nach Schuljahresbeginn auf Klassenfahrt.
Der Kindergarten startete nach der jährlichen Schließzeit wieder und mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die im Frühjahr gekaufte Regenjacke schon zu klein ist, bei den Gummistiefeln erlebte ich ähnliches und sowieso scheint das Kleinkind in den letzten 2 Monaten eine komplette Kleidergröße gewachsen zu sein!!!
Ich habe außerdem im August:
- meine Birkenstock- Sandalen mit orthopädischen Einlagen zum Schuster gebracht; für 26 Euro hat er binnen einer Woche die Sohle an den abgelaufenen Fersen neu gemacht. Die Schuhe haben zwar schon eine deutliche Gehfalte im Kork, werden aber bestimmt noch einen weiteren Sommer halten.
- Pfannkuchentorte mit Sahne- Beerenfüllung gebacken.
- Und Geburtstagskuchen.
- Endlich das Waschbecken im Duschbad getauscht – samt Armatur und Siphon! Die Ablage habe ich auch erneuert und nun freue ich mich immer, wenn die (leider) stets offene Tür den Blick auf das Waschbecken zeigt :)
- Fast regelmäßig Yoga gemacht, teilweise auch Outdoor unter Anleitung.
- Das Staudenbeet an der Terrasse weiter „beackert“ und hoffentlich bald nur noch schneckenresistente Pflanzen darin.
- Nur einmal kurz an der Nähmaschine gesessen – ich verstehe nun mittlerweile, warum die Frauen in den amerikanischen Filmen immer im Herbst/ Winter an den Quilts sitzen ;)
- Mit einer Freundin abends in der Stadt draussen gesessen & gegessen.
- Mit der Grossen einen Kinofilm gesehen.
- Kleo mit Jella Haase auf Netflix zuende gesuchtet – beide Staffeln habe ich nun durch.
- Mit der Familie Tiger & Turtle besucht.
- Kindergeburtstag gefeiert, der die Geburtstagssaison nun so richtig durchstarten ließ: Kind 4 wurde sagenhafte 8 Jahre alt, bald folgen Kind 1 (September), der Mann (Oktober), Kind 2 (November) und nach den ganzen Weihnachtsfestivitäten schließt Kind 5 den direkten Reigen ab, wobei ich im Februar noch hinterherdröppel, bis im Juni Kind 3 wieder die Vorhut der neuen Geburtstagssaison bildet.
- Termine für meine zahnärztliche Kontrolle und einen allgemeinen Check- Up beim Hausarzt ausgemacht.
- Mal wieder einen Besuch in der Notfallambulanz gewonnen: eine von Kind 3 beim Schnitzen angeschnittene Fingerkuppe hörte nicht mehr auf zu bluten und wurde dort fachmännisch gereinigt und verbunden. Kontrolle ein paar Tage später.
- Zusammen mit dem Mann viele Einladungen organisiert: Elternabenden (mindestens einer je Kind) und etliche Einladungen zu Kindergeburtstagen.
- Und irgendwie hänge ich zeitlich jetzt schon wieder so weit im September, dass es mit den Bildern für diesen Monatsrückblick nix mehr wird.
Der August war insgesamt ein ganz guter Monat; zwar mit vielen Stressmomenten, es gab aber auch viele Stunden Sonnenschein im doppelten Sinne!