Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 17./18.02.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Der Tag startet zwar wie gewohnt früh, aber ruhig. Kein anstehender Großeinkauf, denn den konnte ich gestern schon erledigen.
In der Früh nähe ich zwei weitere Leseknochen zusammen, die schon seit einiger Zeit hier zugeschnitten herumliegen. Die 9- und die 7-jährige hatten sich noch jeweils einen ganz eigenen gewünscht. Zum Stopfen habe ich gerade aber keine Lust.
Danach knoble ich nochmal an dem Faltenrock herum. Ich habe neuen Stoff bestellt, denn der zuerst genähte Rock ist dann leider doch etwas durchsichtig an der ein oder anderen Stelle. Und die Streifen verlaufen doch anders, als ich es bei dem käuflich für viel Geld erwerbbaren Rock sah. Das fuchst mich ein bisschen. Und als ich da den anderen Stoff sah, war es um mich geschehen ;)

Eigentlich wollte ich mit der Jüngsten am Vormittag eine Runde im Ort Besorgungen erledigen. Uneigentlich fängt es doof an zu nieseln/ regnen und wir kaufen schnell nur das Nötigste sprich etwas Kleinkram im Supermarkt.

Ich raffe mich auf und will das Curry ansetzen, dass es heute geben soll. Dabei finde ich noch Knabberzeug im grossen Topf, das ich dort versteckt hatte.
Kaffee und Süssigkeiten nach einer Mittagspause mit der Jüngsten. Der Mann ist schon wieder unterwegs, die June auch, der Sohn ebenso und die Große auch.
Bleibt keine Ausrede mehr, ich nähe die Umschlagecken des Hockers (den behielt ich vom alten Sofa) fest, den ich gestern neu bezogen habe.
Und weil dann noch Zeit ist, sind die geplanten Sofakissenhüllen dran. Zuschnitt und Nähen gehen recht fix. Sind nur Hotelverschlüsse, keine Knöpfe oder Reißverschluss.
Voila! Passt nun perfekt zum neuen Sofa! (Hinter mir auf dem Boden 529 Bügelperlen, die die Jüngste bei Schütt- Übungen verlor, während ich nähte. Nun denn, alles hat seinen Preis, ne?)
Am Abend dann ein supergutes Curry, nomnom!

Dabei/ danach wird es ein bisschen chaotisch, statt Curry werden noch eben zwei TK- Pizzen für einige Kinder in den Ofen geworfen, der Mann will im Anschluss direkt meinen Geburtstagskuchen reinschieben, muss den Teig aber noch schnell anrühren, dabei wollte die 7jährige eigentlich helfen, die dann prompt in Tränen ausbricht und schon liegt die Kuchenform auf dem Boden. Ich kann zum Glück den Teig retten und alles nimmt ein gutes Ende. Auch das Chaos in der Küche.

Als die Kinder alle in ihren Zimmern sind/ schlafen, schauen der Mann und ich noch einen Film. „Er sagt, sie sagt“, ein ganz neuer Schirach- Film aus der ZDF- Mediathek, fesselt uns beide. Empfehlung!


SONNTAG

Der Geburtstagstisch ist fertig mitsamt Blümchen und hach! Es gibt kleine und grosse, selbst gemachte und gekaufte Geschenke und dabei erstmal Kaffee für mich.
Gegen 10 Uhr ist der Frühstückstisch gedeckt, das hatte ich mir gewünscht und auch das Vorbereiten. Die kleineren Kinder stehen wie erwartet schnell wieder auf, aber der Mann und ich und auch die Große bleiben einfach noch viel länger sitzen. Deswegen auch kein Frühstück im Restaurant/ beim Bäcker.
Cheers! 44 ist eine schöne Zahl, wie ich finde.
Am späten Vormittag ist dann (nach einigen Anrufen) Zeit, eines meiner Geschenke einzurichten. Die Grosse hilft mir gerne dabei und schnell habe ich zum 1. Mal airgedroppt und facegetimet. Yeah!

Mein Schnupfen kommt seit Wochen nicht so richtig raus, geht aber auch nicht weg. Ich ruhe mich etwas mit der Jüngsten über Mittag aus, das ist mir heute wieder wichtiger als ihr frühes Einschlafen am Abend.

Nach einem kleinen Snack ist es auch schon Zeit für die Kaffeetafel. Leider war ich etwas spät mit dem Foto…

Es wurde dann auch leider sehr laut mit den Kindern, viel Motz und Zank, viel Gerenne durch das Wohnzimmer und auch Geturne über die Möbel – also wenig Möglichkeit, mit dem Besuch überhaupt ein Gespräch zu führen.

Später am Abend dann immerhin noch zwei Telefonate mit Gratulanten in Ruhe.

Und wie aus dem Nichts ein einträchtiges Gesellschaftsspiel und gemeinsame Gespräche mit den vier am Tisch sitzenden Kindern. Wow!

Mal schauen, ob wir Eltern gleich noch den Krimi gucken können.

Aber selbst wenn nicht, war das in Summe ein schöner Geburtstags- Sonntag!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 17./18.02.2024“

  1. Alles Gute zum Geburtstag.

    Und ich bin manchmal auch nicht schnell genug, ein Foto vom bzw. von den vollständigen Kuchen zu schießen. *g*

  2. Hallo, alles Gute zum Geburtstag. Was habt ihr fuer ein schoenes Sofa, ich haette auf Ikea getippt, Eck.torp, aber da habe ich die Farbe nicht gefunden.
    Gruss
    Rina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert