Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
Herzlich Willkommen zum ersten Wochenende im neuen Jahr!
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Übergang und seit gesund und munter!
Mit dem „gesund“ hapert es hier leider etwas, daher heute Bild und Text etwas anders als gewohnt.
Ich bin nämlich immer noch nicht wieder 100%ig fit und dachte Freitag wirklich, ich bekomme einen richtigen Rückfall. Ich hatte wieder etwas Temperatur und Körper hatte ich auch und war froh, den Großeinkauf am Morgen hinter mich gebracht zu haben. Zumal der Mann auch anfing zu fiebern und ein Kälteeinbruch angesagt wurde, der ggf auch viel Schnee bringen könnte.
Also haben wir nichts geplant, zumal ich wahnsinnige Hummeln im Futt habe, im Haus aufzuräumen und auszusortieren.
Das ganze Wochenende stand also auch im Zeichen von „Entweihnachten“: Adventskranz weg, Baum abschmücken, Baum vor die Tür, alle andere Deko wegräumen (Samstag) und auch die Fenstersterne vorsichtig von den Klebestreifen befreien, sämtlichen Kram ordentlich einpacken und in die Garage räumen (Sonntag).
Dazwischen die übliche Wäsche, das immer wieder wie von Zauberhand auftauchende dreckige Geschirr und Kinder, die sich tödlichst langweilen ohne Bildschirme.
SAMSTAG
Heute Entweihnachten Teil 1, ein kleiner Gang in den Ort für Ordnungskörbchen, ein Mittagessen mit Lachs, Reis und Salat, ein anschließendes Mittagspäuschen im Bett und ein Nachmittag, von dem dann nicht mehr viel übrig war.
Der Mann fiebert im Laufe des Tages immer höher und ich selbst merke, wie gut mit der Mittagsschlaf tut. Hoffentlich bin ich bald wieder normal.
SONNTAG
Heute Entweihnachten Teil 2 und ein „kleines“ Nähprojekt namens Leseknochen. Das kaputte Sofa hat noch soviel Füllmaterial in den Kissen, das wollte ich nutzen und stolperte passend dazu über das Schnittmuster bei Pattydoo. Super auch für die Verarbeitung von Stoffresten. Ich fertigte im Laufe des Tages zwei rote und zwei blaue Knochen, die ich am Abend zuerst alleine, dann mit Hilfe stopfte. Abends gegen 21:30 Uhr nähe ich die Wende- und Stopflöcher zu.
Dazwischen Mittagessen mit Hackfleisch – Lauch- Pfanne, ein kurzer Mittagsschlaf mit anschließendem Milchschaum- Kaffee und einem Abendessen mit Waffeln, weil kein Kind Lust hatte, Brötchen kaufen zu gehen, als die Bäckereien noch offen hatten. Der Mann fiebert weiter hoch und ich fühle mich tatsächlich etwas besser als gestern.
Von Schnee ist weit und breit noch nichts zu sehen, aber weiss, was da nächste Woche noch auf uns zu kommt…
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe