Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern| 27./28.05.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


Freitag war arbeitsfrei für mich; so hatte ich mit der grossen Fensterfront zum Garten begonnen, das Holz ist im Ausgangsbereich blank geschubbert und ein neuer Anstrich längst überfällig gewesen: 5 Meter breit, eine Hälfte Schiebetür, eine Hälfte Festelement.

Alles 1x abschleifen (größtenteils mit der Maschine, teilweise aber auch per Hand), dann gut absaugen und mit dem 1. Anstrich wurde ich fast fertig.

Abends fühlte ich schon das leichte Ziehen im Po und an den Oberschenkeln (Rück – und Innenseiten).


SAMSTAG

Ich stöhne leise, wenn ich mich aufs Klo setzen will ^^
Da es das ganze lange Pfingstwochenende warm und sonnig werden soll, mache ich den Garten sommerfein und hole meine selbst genähte Girlande wieder hervor. Gestern hatte ich schon hinten auf der Kiesterrasse zwei neue aus Stoff aufgegangen.

Grosseinkauf steht an.

Ich bin etwas in Zeitdruck, denn ich muss um 9:45Uhr los, um einen Bus in die Innenstadt zu erwischen.

Da habe ich nämlich einen Friseurtermin!

Anschließend löse ich bei der Touristeninformation zwei gewonnene Gutscheine ein. Leider streikt ausgerechnet heute das PC- Programm und ich kann die gewünschte Stadtführung nicht fest machen. Aber wir finden eine Lösung, dass ich nicht nochmal kommen muß und telefonieren nach dem langen Wochenende.

In der Schwebebahnstation am Hauptbahnhof direkt gegenüber scheint heute der neue Zimtschnecken- Laden Eröffnung zu feiern. Es gibt laute Musik und wohl auch Sekt. Aber eben auch eine mega lange Schlange.
Ich war noch in der Drogerie und hatte bei Ernstings nicht nur Shorts für den Sohn, sondern auch einen süßen Hut für die Kurze mitnehmen müssen. Warten auf den Bus zurück.

Wieder daheim muss ich direkt die Kurze ins Bett bringen. Danach gaaanz schnell etwas essen, mein Magen hängt schon in den Kniekehlen. Ich gehe dann in den Garten und werfe den Rasenmäher an, obwohl ich eigentlich lieber auch schlafen würde. Aber Radau machen geht nur noch heute …

Erst als ich fertig mit Wegräumen bin, kräht die Kurze durch das Babyphone. Timing :)

Wir (also ich und die mittleren Mädchen) lassen die Tomatenpflanzen ins Hochbeet einziehen. Dafür muss noch einer der Salatköpfe weichen, die ich als Interimslösung eingesetzt hatte und die nun echt riesig geworden sind. Mal sehen, ob die verblieben drei stehen bleiben können.

Außerdem topfe ich Basilikum und Minze um, die ich heute morgen beim Einkaufen mitnahm. Den Basilikum teile ich aber vorher.

Der Mann hilft dann mit, den Pflanztisch neben das Hochbeet zu tragen, da ist einfach viel länger Sonne. Der Anblick gefällt mir sehr gut!
Dann muss ich leider ins Haus, das Abendessen vorbereiten. Ich hatte seit Tagen schon so Lust auf Ofenlachs, den ich zum Backen schon teilweise mit Kräutern aus dem Garten belegen konnte. Dazu Salat aus dem Hochbeet (mit gekauften Gurken und Tomaten) und Reis.
Nach dem Essen dann doch noch mal kurz raus. Herrlich!
Mein Blick über Kräuter- (rechts) und Hochbeet. Dazwischen Lavendel. Hier lag vor 2 Monaten noch alles brach.

Als die Kinder in ihren Betten/ Zimmern verschwunden sind, schalte ich mir eine Doku über Milky Chance ein. Sehr spannend, wie die beiden Kasseler Jungs direkt nach dem Abi fast an der Spitze der Charts landeten! Ich summe oder singe fast jeden eingespielten Song mit; ich bin überrascht, wievielte Songs von ihnen ich kenne und wie entspannt sie auch 10 Jahre nach ihrem Raketenstart immer noch rüber kommen!

Während ich 25 Minuten vor Ende die Segel streiche weil hundemüde, will der mittlerweile hinzugekomme Mann auf jeden Fall noch bis zum Ende schauen.


SONNTAG

Wach seit 5:30 Uhr. Heul. Dafür dann auch Zeit für Yoga (die Kinder vor dem Kinderfernsehen, ich mit dem Rücken zu ihnen und Blick aufs Tablet).

Danach etwas Haushalt: Spülmaschine aus- & einräumen, Küche aufräumen, Waschmaschine anstellen.

Am frühen Vormittag will ich weiter die Terrassenfront von Aussen streichen. Wegen der Schiebetür muss sie eine Zeit lang geschlossen bleiben und das wird am Mittag oder Nachmittag nicht klappen. Ich werde aber leider noch ein drittes Mal drüber gehen müssen :/
Danach Frühstück für mich, Obstteller für die Kinder.
2 Besuchskinder sind mittlerweile da. Die June baut wieder einen Parcour im Garten auf, um die 6jährige in der grossen Schubkarre herum zu fahren – zum Glück habe ich die Pylone in der Garage wieder gefunden. Gestern nahm sie noch Schuhe und Blumentöpfe. Die Kurze schiebt ihr Laufrad über die Bahn. Ich sitze im Schatten und versuche mal nix zu machen.

Geht nicht lange, denn kaum wieder in der Küche fallen mir die schmutzigen Küchenfenster ins Auge. Die putze ich mal eben, scheiß auf Feiertag. Und wo ich schonmal dabei bin, auch den Spiegel im Flur. Und ein paar Flecken von den weißen Türen von Küche und WC.

Dann ist auch schon Zeit fürs Kochen. Aufgrund der grossen Kinderschar kein Bild vom Essen, aber es gab Reis mit einer Hackfleisch- Paprika- Sauce und dazu Rapunzelsalat bzw. Rohkost.

Ich mache im Anschluss einen wohlverdienten Mittagsschlaf mit der Kurzen. Erst um 15:30 Uhr stehen wir wieder auf. Aber ich träumte doof und bin auch mehrfach halb wach gewesen.

Ich prüddel ein bisschen im Garten herum, Melone wird geschnitten und verzehrt, es wird gestritten und gespielt und wieder gezankt, die Älteste kommt heim.

Um 18 Uhr essen wir Abendbrot, d.h. Aufbackbaguette wahlweise mit Kräuterbutter oder Aufschnitt oder einfach nur Rohkost. Die June wird zu einer Übernachtung abgeholt.

Nochmal kurz in den Garten, allerdings sitze ich nicht lange alleine.
Als das Kinderkino anläuft, springe ich wieder in meine Latzhose und streiche die Terrassenfront von aussen zum dritten Mal. Nun aber nur noch die großen Flächen und die mit der Rolle.
Dazu ein Piccolo aus dem Wasserglas :D
Jetzt fehlen „nur“ noch Innen ein bis zwei weitere Anstriche, aber die Farbe ist komplett aufgebraucht.

Die Jüngste geht heute deutlich später ins Bett, zum einen wegen des langen Mittagsschlafs, zum anderen hoffe ich, dass sie morgen ein bisschen länger schläft. So ein halbes Stündchen wär schon fein!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche bzw einen wunderbaren Pfingstmontag!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern| 27./28.05.2023“

  1. Vielen Dank für den Hinweis auf die tolle Doku!
    Ich kannte die Musik, aber nicht die Bandgeschichte. Sehr spannend!
    Sonnigen Grüße aus Hamburg,
    Alica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert