Zum Inhalt springen

12 von 12 | Mai 2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

Ein Freitag im Mai, aber kein Brückentag. Ein recht feuchter und kühler Freitag, aber alle Kinder sind in ihren Einrichtungen, auch wenn ich das Gefühl habe, daß die nächste Erkältungswelle schon im Anmarsch ist.

Ich für meinen Teil habe heute arbeitsfrei und das ist auch gut so, denn die Jüngste hat uns mal wieder um kurz nach 5 geweckt. Es warten heute viele Termine und ToDos auf mich und ein toller Tagesabschluss.

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


6:00 Uhr: Kaffee und ein bisschen Zeitung auf dem Tablet.
6:30 Uhr: Brotdosen füllen.
7:00 Uhr: ich sehe eine Suchanfrage auf Twitter. Leider bemerke ich zu spät, dass mein Kuscheltier richtige Beine hat und kein Kuscheltuch als Bauch. Mal sehen, ob ich trotzdem helfen kann.

7:30 Uhr: Auch das letzte Schulkind ist los und ich bringe die Kurze mit dem Kinderwagen zur KiTa.

8:30 Uhr: Ich bin pünktlich wieder zuhause, denn der Glaser will heute die kaputte Scheibe im Wohnzimmer ersetzen.

9:30 Uhr: Mit 4 Mann wird die alte Scheibe rausgenommen, die dabei zum Glück nicht auseinander bricht, obwohl sie einen großen Sprung hat.
10:15 Uhr: Die neue Scheibe ist drin und verfugt. Ich bin wieder alleine, wobei der Sohn mittlerweile da ist. Lehrerausflug und Schulschluss 9:35 Uhr, yay, nicht.
11:00 Uhr: Ich versuche im Büro – Kram weiter zu kommen und muss zum Scannen wohl doch zig Software installieren. Dabei ist der Drucker schon länger in Betrieb und vorletzte Woche ging das Scannen noch.

11:30 Uhr: Ein kleines Frühstück und dann mal eben die andere Scheibe des Terrassenfensters putzen. Die ist so dreckig, dass es sogar neben der neuen auffällt. Die sollen wir mindestens 48 Stunden nicht anfassen.

Derweil kommt der Mann schon heim.

12:15 Uhr: Eine kurze Kontrolle, ob die Schneckenkrägen (die habe ich gestern um die ebenfalls gestern eingesetzten Iris/ Schwertlilien in die Erde gedrückt) ihren Job machen. Tun sie. Keine Schnecke drin, dabei ist es absolutes Nacktschnecken- Wetter.
12:45 Uhr: Mittagsschlaf mit Ohrstöpseln und Schlafmaske. Aber ich schlafe nicht gut und träume auch wirr.
15:30 Uhr: Kaffee getrunken, Kekse dabei gegessen und dann das Kleinkind abgeholt.
16:30 Uhr: Großeinkauf erledigt. Morgen früh muss der Mann weg und deswegen fuhr ausnahmsweise schon heute.
17 Uhr: sehr spätes Mittagessen. Wohldem, der am Vortag mehr kochte bzw. buk ;)
19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr Beginn von „Mama geht tanzen“ , der Partyveranstaltung von Eltern für Eltern (es sind aber fast nur Frauen da) und schon zum 3. Mal in Wuppertal. Um 23 Uhr geht das Licht an, um 00:30 Uhr liege ich (mit müden Beinen und ganz schön angeschickert) wieder im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert