10 Monate Schneeflocke

Die mittlerweile ziemlich verschmitzte Schneeflocke

  • Hat sich innerhalb von einer Woche aus dem freien Stand (aus der Vorbeuge aufgerichtet) über das erste kleine Schrittchen nun zum freien Laufen hochgearbeitet, mittlerweile sogar mit Spielzeug in der Hand!
  • Klettert auf Spielzeugkisten, Körbe, den Treppenstuhl der Schwester und ist ganz neugierig auf das, was sich hinter Türgitter und Wohnzimmertür befindet
  • Passt nur noch knapp unter dem Esstisch durch, so dass wir nun höllisch aufpassen müssen. Auch auf die Dinge, die am Rand des Esstisches liegen oder stehen. Ein Tablett mit Blumenvase und Teelichthalter aus Glas zog sie schon herunter…
  • Liebt es, Bücher aus dem Regal zu ziehen und anzunagen
  • Will sich ein herumliegendes Kleidungsstück über den Kopf ziehen und fiel dabei einmal recht unsanft auf die Seite (zum Glück im Sitzen)
  • Ist immer noch ein sehr fröhliches und zufriedenes Kind, das uns mit seinem niedlichen Grinsen immer wieder um den Finger wickelt
  • Macht „mmmmhhh“ nach jedem gefütterten Löffel und manchmal auch schon wenn sie scheinbar Hunger hat oder wir eine Bäckerei betreten
  • Liebt es, von den Familienmahlzeiten mitzuessen und will auch öfter schon keine Milchflasche mehr zum Einschlafen
  • Schläft vor- und nachmittags halbwegs sicher, aber nicht immer zur selben Zeit und nicht immer gleich lang
  • Liebt ihre Geschwister, ist aber Fremden gegenüber sehr skeptisch
  • Kann winken, aber nicht unbedingt direkt zurück
  • Sucht die Katze mit den Augen wenn ich frage „Wo ist die Katze?“ und freut sich einen Ast, wenn die Katze in ihre Nähe kommt
  • Hat 6 „ausgewachsene“ Zähne und einen 7., der durchgebrochen ist
  • Trägt Kleidergrösse 80, Windelgrösse 4 und demnächst werden wir wohl auch ihre Schuhgröße kennen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.