Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 17./18.07.2021

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wir haben lange geschlafen – bis halb 8!!! – dann habe ich den Grosseinkauf bewältigt und verräumt.

https://www.instagram.com/p/CRbGFu_lroT/?utm_medium=copy_link

Frühstück heute mit Zimt oben drüber.
Gegen Mittag ein Spaziergang in den Ort, die Batterie einer Kinderuhr ist scheinbar leer. Zum Glück hat der Juwelier offen und die Uhr läuft wieder!
Zum späten Mittagessen mal wieder Fisch. Da ich fast immer samstags einkaufen gehe und Fisch sowie Fleisch möglichst schnell verbrauche, gibt es das eben oft am Wochenende. Unter der Woche dann mehr Vegetarisches.
Sie war beim Mittagessen wieder total nölig gewesen (immer wenn ich hungrig vor meinem vollen Teller sitze!!!), dabei war sie einfach nur müde.
Der Sohn ist mal wieder im Lego- Tunnel und baut nach wie vor Drachen/ Dinosaurier.
Ich schlage einen Eisdielenbesuch mit der ganzen Familie vor. 1 Kind will weiter Lego bauen und gar nicht vor die Haustür, 1 Kind geht immer 10 Meter hinter uns, 2 Kinder wollen partout nicht hören, dass es nur eine Kugel mit Sahne oder Streusel und KEINEN Eisbecher vom Foto gibt, 1 Kind flippt total aus, weil ein anderer Becher größer ist, obwohl der Inhalt exakt derselbe ist. Wir trennten uns schon zum Bestellen und ein weiteres Mal nach dem Bezahlen. Das war dann wohl auch direkt der letzte Eisdielenbesuch mit allen für 2021…
Da der Sohn ein Reststück des Weges vorlief nach hause, kann ich mir mit der 4jährigen dann Zeit lassen (der Mann war als erster daheim und wurde von mir informiert). So hübsch das Bächlein anzusehen ist, es läuft mir beim Geräusch immer noch eiskalt den Rücken herunter.
Nach dem Abendbrot sind alle Kinderzimmer aufgeräumt, so dass es wirklich noch Kinderkino mit frischem Popcorn aus der Microwelle gibt. Das Baby zieht sich derweil am Spielzeugkorb in den Stand hoch. Öhmja.

Am Abend schaue ich die Dokumentation „Architektur der Unendlichkeit“ (Schweiz 2018), die einen fantastisch ruhigen Gegenpol zum Gewusel der Kinder und den Katastrophenmeldungen der letzten Tage ist.


SONNTAG

6:20 Uhr klappten die kleinen Kulleraugen auf. Der Sohn steht mit uns auf. Ich lenke das Baby mit meiner zweiten Yogamatte ab und mache die ersten Sonnengrüße seit gut 2 Wochen.
Mit der Großen bastle und verpacke ich ein Geschenk für ihre gute Freundin, denn den gewünschten Gutschein bekommen wir nur offline direkt im Reitladen und da waren wir einfach nicht mehr hingekommen. Zum Glück habe ich mittlerweile Übung ;) Am späten Vormittag verabschiede ich sie, da sie zur Geburtstagsfeier eingeladen ist.
Wir hatten einen Tisch beim Hof zur Hellen angemeldet und innerhalb kürzester Zeit sieht er auch aus wie „unser“ Tisch :)
Die Schneeflocke zuzzelt lieber die Unterseite der Picknickdecke.
Was für ein Wetterchen! Und es ist gar nicht so voll wie früher an solchen Tagen! Ich rede mir ein, dass es die Sommerferien sind, aber wahrscheinlich sind viele einfach noch mit den Nachwirkungen des Unwetters beschäftigt.
Auch hier auf dem Hof bzw. auf den Wegen drum herum drehe ich eine Runde mit dem Baby in der Trage, so wie im Urlaub. Schnell nickert es ein.
Einer der Wanderwege im Windrather Tal.
Muh!
Dieses kleine possierliche Pelztierchen setze ich lieber wieder ins Grüne.
Des Sohnes Dino- Drachen in freier Wildbahn!
Tja, in Ruhe essen wird für mich auch immer schwieriger! Die Schneeflocke zieht sich nun ständig hoch in den Stand, stürzt aber auch noch ab und zu. Achso, nur fürs Protokoll: der erste Zahn (ihr unten links) ist nun durch und sie ist 6 1/2 Monate alt!

Heute abend passiert dann nur noch das Übliche: Kinder duschen und von Sonnencreme befreien, ein kleines Abendbrot und dann wahrscheinlich für uns Erwachsene ein Film aus der Mediathek.

Zwischendurch noch Wäsche abnehmen und sortieren, die Maschine lief nach dem Absinken der Pegelständer nun doch wieder öfter.

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!


Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert