Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 25./26.10.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Irgendwie sind wir heute spät dran. Ich hatte die Jüngste immer wieder zum Umdrehen und weiterschlafen/ -dösen animiert und dann ist es 7:45 Uhr, als wir aufwachen.
Nach dem Großeinkauf ein paar Stullen, denn ich muss gleich wieder los.
Es geht nach Düsseldorf, heute mit Shoppingzielen.
Wieder gut gegessen mit der Ältesten :)
Und dann gut 2 1/2 Stunden in zwei Geschäften zugebracht mit einer Online- Retoure, mit dem Durchstreifen von mehreren Etagen, mehreren Malen Schlange stehen an den Umkleiden und nicht mit allen gewünschten Kleidungsstücken, aber trotzdem zufrieden.
Ich brauche danach dringend Kaffee und dazu gönnen wir uns noch einen Eisbecher, der hier in den Schadow- Arkaden mittlerweile bei über 10 Euro liegt!!! Immerhin würden wir nicht so nass, wie das Sturmwetter vermuten ließ.
Ziemlich platt dann warten auf den Zug zurück nach Wuppertal. Dieses analoge Shoppen ist zwar direkter als Onlineshopping, aber eben auch direkter wenn man versteht was ich meine?

Am Abend läuft bei mir nicht mehr viel, genau genommen nur noch Serie nach der Einschlafbegleitung der Jüngsten.


SONNTAG

Die Nacht war grauenhaft, weil unterbrochen durch einen aufgeregten Sohn. Ferienende, Zeitumstellung etc lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Uns dann auch nicht. Und dann will die Jüngste natürlich irgendwann aufstehen.
Die Kerzenhäuser sind am Start.
Was tun, wenn der Tag noch so lang erscheint? Ich habe Lust auf Hefezopf und gehe nach dem Ansetzen des Teiges auf die Yogamatte, vor allem auch diverse Streitigkeiten und Hyperaktivitäten wegatmen.
Das Dessert nach meinem Bio- Brötchen zum Frühstück.
Dann ist auch schon der Hefezopf fertig, heute mal als Kranz probiert, das aber später vom Schneiden her nicht so viel besser als erwartet, also beim nächsten Mal wieder die diagonale Variante.
Und dann muss es mir dem Mittagessen ganz schnell gehen, da ein Kind noch spontan zu einem Ausflug abgeholt wird.

Der Schwiegervater schaut kurz vorbei, aber da liege ich gerade mal für ein kleines Nickerchen in der Horizontalen.

Als ich wieder ins Wohnzimmer komme, ist es erstaunlich ruhig. Der Mann bügelt seine Flanellhemden, der Sohn ist mit einem Freund und dessen ferngesteuertem Auto draussen. Kinder 3 und 2 sind noch aushäusig, Kind 5 gut beschäftigt mit Schere, Papier und Klebestift.
Ich habe für meine Decke nun alle 11 Bahnen fertig, allerdings sind deren Ränder manchmal ein bisschen sehr auf und ab. Die begradige ich mit dem Rollschneider und nähe dann die Reihen 11 bis 6 zusammen.
Und da ich zwecks Nahtzugaben umbügeln eh das Bügeleisen anstelle, mache ich danach direkt weiter mit der Bügelwäsche.

Zu Abend gibt es für alle noch eine Stulle und ein Stück Hefezopf und nachdem die Jüngste zum Glück früh eingeschlafen ist, für uns Eltern noch den Krimi. Ich mag ja Charlotte Lindholm sehr gerne :)

Morgen dann wieder Alltag für alle und für mich wahrscheinlich die Grippeschutzimpfung!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert