Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 27./28.09.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Es wartet ein Samstag mit vielen To-Dos und hoffentlich auch gutem Wetter auf uns.
Nach dem Großeinkauf mit der 11jährigen will die Kurze unbedingt eine Mandarine geschält haben. „Die erste von vielen in den kommenden Wochen und Monaten“ denke ich nur…

Am Vormittag sind wir zum Geburtstagsfrühstück des Schwiegervaters eingeladen. Ich habe Kohldampf und anstatt an Fotos zu denken, freue ich mich sehr über den gedeckten Tisch.

Auf dem Rückweg muss ich noch kurz im Blumenladen vorbei, das Pink hatte mich so angelacht!
Wieder Zuhause fuchst mich der niegelnagelneue DVD- Spieler, dessen Klappe nicht mehr aufgeht. Bevor wir einen neuen kaufen, schraube ich einfach mal auf. Ich entdecke die Einheit mit der „Schublade“, deren Halterungen nicht mehr richtig in Führungsschienen stecken, da diese scheinbar etwas grober Gewalt ausgesetzt waren. Alles kann an die richtige Stelle geruckelt werden und ein Probelauf zeigt: Schublade öffnet und schließt wieder! Hurra!
Wir (also die Jüngste und ich) beschließen, einem anderen Kitakind die überzähligen Sammelbilder von Aldi vorbeizubringen. Auf dem Rückweg ist die Hand wieder voller Bilder, denn auch im anderen Haushalt gab es neue, doppelte Bilder :)
Am Nachmittag entdecke ich, dass der Sohn im Badezimmer geschnitzt hat. Überall liegen Späne herum.
Es ergibt sich die Gelegenheit, einige Kleidungsstücke, die wirklich zu schade zum Spenden sind, zu fotografieren und auch „noch eben“ zum Verkauf einzustellen, auch wenn ich da eigentlich schon gar keinen Kraft mehr für habe… Es ist einfach so viel!!!

Liebe Anna, die Du letzte Woche einen Kommentar bei mir hinterlassen hast: ich schrieb Dir eine Mail wegen bunter Kinderkleidung. Überlegst Du mal, ob Du welche haben möchtest?

Zum Abendbrot etwas Stimmung machen…
Und das Motorrad muss auch mit dabei sein…

Am Abend beantworte ich erste Anfragen zu einer Michelmütze und liege dann platt mit Buch im Bett.


SONNTAG

Upcycling: Zwei alte, aber noch schöne Spucktücher schneide ich in Viertel und versäubere dann die beiden Schnittkanten. Fertig sind die Waschlappen für die Gesichtsreinigung!
Ein paar laufende Meter Nähte für die neue Patchworkdecke schaffe ich dann auch noch (angezeichnet hatte ich schon wann anders).
Nach dem Wegräumen der Nähsachen noch eine Schleife drum!
Frühstück heute eher herzhaft. Wie immer geteilt mit der Kurzen.
Bisschen Pause mit Katze <3, während die Jüngste Netflixen darf, weil Papa kurz an den Schreibtisch muss und die anderen Kinder noch/ wieder unterwegs sind.
Dieses Bild fasst den frühen Nachmittag bei zumeist richtig sonnigen Stunden ganz gut zusammen: Wäsche auf-/ abhängen, Sandalen geputzt, insgesamt etwa 200 Blumenzwiebeln eingesetzt (und vorher durch das Beet an der Terrasse gejätet/ geschnitten), zum Abschluss dann Kaffee und Kekse.
Kreuzchen für die Stichwahl gemacht!
Kohldampf geschoben und damit nicht die einzige gewesen, daher die warme Mahlzeit nachmittags um 16 Uhr :) Lachs, Brokkoli, Reis und Salat.
Nach einer Runde Küche machen und Wohnzimmer aufräumen bleibt noch Gelegenheit, die flotten Dreiecke in Form zu schneiden. Es sind ganz schön viele Quadrate (jedes besteht aus zwei Dreiecken) geworden, mal schauen, ob es vielleicht später doch für zwei Decken reicht…? Auf jeden Fall müssen sie noch aufgebügelt werden, aber das dann wieder wann anders.
Das sind die Stoffe, die ich ausgesucht hatte und 2 von 3 Farbkombinationen habe ich nun fertig in Quadraten (aber noch ein bisschen Rest in Reserve).

Am Abend müssen einige Personen noch baden/ duschen.

Für uns Eltern ist gleich der Krimi geplant und so langsam zählen wir schon wieder rückwärts bis zu den nächsten Ferien. Psst: nur noch 10 Schultage bis Herbstferien!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

1 Gedanke zu „Wochenende in Bildern | 27./28.09.2025“

  1. uih, das war wieder ein volles Wochenende!
    aber danke fürs Erinnern an die Blumenzwiebeln. hier liegen auch schon länger welche rum.
    liebe Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert