Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 14./15.06.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Heute steht ein Kindergeburtstag ins Haus, also eigentlich zwei: einer wird bei uns gefeiert, ein Kind ist zu einem eingeladen.

Der Mann hatte seinen Wecker nicht ausgestellt oder ein Kind ihn wieder an; wiedemauchsei klingelte der Wecker um 5:50 Uhr und ich wie auch die Jüngste können nicht mehr einschlafen.
Großeinkauf!
Kaffee danach.
Frühstück. Erstes/ zweites. Der Mann bricht auf um sein Handydisplay austauschen zu lassen, das hatte der Sohn am frühen Morgen leider zerstört.
Vorbereitungen, bevor 7 junge Damen einfallen. Mittlerweile ist es eklig heiss geworden.
Nach einem Mittagessen (Hotdog – Box vom Möbelschweden plus Rohkost), Eis und Muffins trifft endlich der Mann (nach Technikcenter und Kind zur Einladung fahren) wieder ein, um mit der Bande ins Freibad zu düsen. Ich habe die Verpflegung vorbereitet.
Uff, mein Part ist geschafft. Mittagspause wäre schön gewesen, war aber leider nicht drin. Die anwesenden Geschwister von der Partygesellschaft fern zu halten war auch nicht ohne. Also Fett & Zucker zum Kaffee :)
Es ziehen Wolken auf und die Temperaturen fallen wieder unter 30 Grad. Endlich!
Draussen Gewitter, drinnen badet jemand in der Plastikwanne.
Abendbrot mit Rührei.
Als alle wieder zuhause sind, alles aufgeräumt und die Kinder halbwegs ruhig auf dem Zimmer sind, schafft mein Hirn nur noch etwas TrashTV.

SONNTAG

Bin immer noch froh, dass der Kindergeburtstag geschafft ist und heute kein Termin ansteht. Draussen Platzregen, drinnen Kaffeeduft.
Während einige TV schauen oder noch wach werden, schneide ich Stoff zu, der hier schon seit Monaten darauf wartet.
Dann aber kurz auf die Matte gehüpft.
Frühstück.
Am Vormittag dann das Vernähen angefangen.
Bis das Mittagessen gekocht werden muss.
Bevor wir eine Runde um den Block wollen, noch eben die Füsse schick machen.
Nach einem Eis von der Eisdiele verschwinden die Kinder wieder im Garten und ich kann vollenden, was heute morgen seinen Anfang nahm :) [Hose für mich, Leggings für die Jüngste]
Abendbrot dann nur in kleiner Besetzung, da der Mann nochmal mit zwei Kindern los ist ins Schwimmbad.

An diesem Wochenende nicht im Bild gewesen:

  • Mehrere Maschinen Wäsche angestellt, aufgegangen, abgenommen
  • Eine geschrubbte Dusche
  • Ein kaputtes Glas = jede Menge Scherben in der fertigen Spülmaschine
  • Dementsprechende Grundreinigung der Spülmaschine 
  • Etliche geschnittene Kindernägel
  • Etliche Spülmaschinenladungen eingeräumt & ausgeräumt
  • Bestellung von Sandalen mit einem Kind online gemacht
  • Vorstandsarbeit

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert