Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 31.05./01.06.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Guten Morgen! Wir starten mal wieder seeehr früh in den Tag! Gähn! Aber so kann ich dann doch noch eben vor dem Großeinkauf im Baumarkt vorbeifahren. Ich brauche auch nur zwei Kleinigkeiten.
Danach: Großeinkauf erledigt! Yes!
Beeriges Müsli auf einer Unterlagen aus Joghurt und Quark.
Backen für morgen, die June hat sich zum Geburtstag eine Giotto- Torte gewünscht. Den Tortenboden kann ich auch bei dieser ekligen Schwüle schon backen, von der Sahnefüllung lasse ich vorerst die Finger.
Die Jüngste und ich probieren die neue Wasserspritze für den Gartenschlauch aus. Passt und funktioniert!
Dieser Kamerad hier steht schon seit Wochen im Treppenhaus und kommt dann mal eben mit Hilfe des Mannes an die Hauswand. Yay, ist dieser Punkt nun auch abgehakt!
Mittagspause. Schlussendlich lese ich dann keine einzige Zeile, sondern döse nur etwas zu einem Podcast.
Der Paketbote hatte heute Mittag die ersehnten Drückergarnituren und Einsteckschlösser gebracht und ich muss bei der bisher einzigen fertig lackierten Tür natürlich direkt ausprobieren, ob alles passt. Tut es. Und so im Vergleich zu ganz früher (links) sieht die Tür doch jetzt einfach nur toll aus, oder? Hach! Ich freue mich so sehr!
Es dräut und irgendwann fängt es auch an zu regnen. Immer wieder ploppen am Abend Unwetterwarnungen auf und werden dann wieder entwarnt.
Abendessen mit Kräuterbaguette, Schlupfnudeln und Salat.
Als die Jüngste schläft, traue ich mich an die Tortenfüllung aus Sahne. Es hat sich endlich etwas abgekühlt und ich kann aus 600g Schlagsahne, etwas Vanillezucker, 3 Tüten Sahnesteif und etlichen Rollen Giotto die Creme zusammenrühren.
Dann schmücken der Mann und ich noch das Wohnzimmer und bereiten den Geburtstagstisch vor.

Danach bleibt nur noch Kraft für ein bisschen Doomscrolling im Handy. Es grummelt immer wieder in der Nacht, einmal auch wirklich laut, dann weckt mich die Katze und um kurz vor 6 schon wieder die Jüngste…


SONNTAG

Wir frühstücken mit der frisch dekorierten Torte, so wie sich das für Geburtstage gehört, wenn sich das Geburtstagskind dies wünscht :)
Dann werden erste Geschenke ausprobiert und für super befunden!
Am späten Morgen setze ich dann Bolognese an, die kann ja ordentlich Kochzeit vertragen.
Eigentlich sind Oma und Opa vorbei gekommen um das Geburtstagskind hoch leben zu lassen, uneigentlich hat der Sohn an seiner Medienzeit festgehalten. Und danach solch eine Wut über deren Ende gehabt, dass das Tablet Schaden nahm. Ich tippe auf die Ecke seines Schreibtisches. Das Tablet ist ja auch erst 15 Monate alt und wurde damals gekauft, weil er den Vorgänger ebenfalls in Elektroschrott verwandelt hatte :(
Ich bin nun auch wahnsinnig wütend.
Mittagessen!
Nur kurz dazukuscheln, Mama! Alles klar und schwupps, schon ist sie eingenickt.
Am Nachmittag hat die June ausnahmsweise Training, fast alle Geschwister fahren mit bzw. wird ein Kind von einer Übernachtung abgeholt. Ich nutze das ruhige(re) Haus und streiche die beiden aktuellen Zimmertüren weiter.
Danach Spülmaschine die 517. oder so… Die June muss wieder eingesammelt werden  und der Mann fährt mit ihr und den anderen beiden Mittelkindern direkt weiter ins Schwimmbad. (Hintergrund: Das eine Kind muss ausgepowert werden)
Der Deal war: ich repariere das Laserschwert, dafür darf ich danach Yoga machen. Hat geklappt – mit der Macht der zwei Yogamatten!
Und weil die Beeren weg müssen, rühre ich schnell eine Quarkspeise an. Ich und die Jüngste essen aber noch eine Stulle vorneweg, der Rest wandert für die anderen in den Kühlschrank.
Und weil dann noch etwas Zeit ist, montiere ich an der Badezimmertür die neue Drückergarnitur und bin so glücklich, wie gut das nun aussieht und funktioniert!!!

Heute Abend wird nicht mehr viel passieren. Die Jüngste wird wegen des Mittagsschläfchens wahrscheinlich erst spät einschlafen, außerdem bin ich ebenfalls müde.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert