Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Wurde von der Jüngsten geweckt und freue mich schon, wenn es um diese Uhrzeit endlich wieder hell draussen ist!
Nach ein bisschen Zeitungslektüre und aufgewachte Kinder begrüßen eine Dusche und dann der Großeinkauf. Immerhin heute ohne Autokratzen!
Bunt hält gesund!Recht spontan mit der 10jährigen Tochter mit dem Zug nach Düsseldorf.Dort ist bis einschließlich Sonntag noch Rundgang in der Kunstakademie, wo die Student*innen ihre Werke präsentieren. Und immer wieder in diesem Gebäude die Frage: Ist das Kunst? Es ist okay voll, aber noch kein Geschiebe und die June und ich suchen uns unsere Lücken bzw. fangen einfach oben im Gebäude an und haben auch gar nicht den Anspruch, alles sehen zu wollen.Auf jeden Fall gibt es auch ganz wunderbare Ausblicke, weil die Sonne raus gekommen ist!Mir fällt heute extrem auf, wieviel Alkohol hier in jüngster Vergangenheit konsumiert worden sein muss und noch als Pfand/ leere Gläser überall herumsteht/ liegt. Nach gut anderthalb Stunden in der Akademie sind wir beide platt und haben Hunger.Wir kehren im Schwan am Burgplatz ein. Salat mit Falafel für mich, einen Pommesständer für das Kind. Alle glücklich! Zuhause schiebt der Mann Hähnchenschenkel in den Ofen.Und bevor wir nach Hause fahren, sind wir durch die Altstadt an der Kö bis zur Schadowstraße gelaufen und haben nicht nur ein paar Hosen, Hausschuhe und ein Brot gekauft, sondern auch noch einen Kaffee/ Kakao getrunken. Wunderbar!Kurzer spontaner Halt auf dem Rückweg am Baumarkt, eigentlich nur um Streumaterial zu kaufen (es könnte nächste Woche nochmal schneien). Etwas Frühling muss dann auch noch mit.Da die Jüngste nur vom Mann ins Bett gebracht werden will und die Backbleche gesäubert werden müssen, mache ich Nägel mit Köpfen und schrubbe auch die Roste wieder blank.Mit so einem Metallschwamm geht das ganz easy ohne Chemie. Auch unser alter Backofen wird damit wieder fein :)Am Abend dann diese interessante Doku über den rasanten Aufstieg und den mehr oder weniger vorhersehbaren Fall dieser Plattform.
SONNTAG
Guten Morgen an den ersten Tulpen in diesem Jahr! Meine Regel lautet ja „Keine Tulpen vor Februar“, aber dann brauche ich immer dringend welche gegen das Wintergrau.
Beim zweiten Kaffee mache etwas Email- Ablage und bestelle etwas Stoff und Nahbedarf.
Erste Yogaeinheit nach 2 Wochen Zwangspause. Klappt besser als befürchtet!
Danach muss der Sohn noch Hausaufgaben machen mit Hilfe des Mannes, was immer das komplette Familienleben lahm legt, weil sich ersterer immer so schnell ablenken lässt und eh sehr schnell aufregt.
Ich backe Kuchen, eine Tochter wird von einer Freundin abgeholt, derweil schleudert die Waschmaschine.
Am Mittag schläft mir die Jüngste fast auf dem Sofa ein. Ich schlage vor, zusammen in mein Bett zu gehen, aber sie will nicht. Ich gehe einfach alleine und werde erst eine Stunde später wieder von ihr geweckt, da sind alle anderen außer Haus zu einem kleinen Ausflug.
Nach einem Kaffee ziehen wir beide verbliebenen uns warm an und prüddeln etwas im Vorgarten: ich packe die gestern gekauften Narzissen in Übertöpfe, fege Fensterbänke ab, rupfe ein wenig Löwenzahn und hole einen „Lasagne- Topf“ mit Frühlingsblühern (da hatten wir letzten Herbst schichtweise Blumenzwiebeln in Erde versenkt, die nun erste grüne Spitzen zeige ) von der Terrasse neben die Eingangstür, während die Jüngste etwas Rutschauto fährt.
Schuhpflege (deren Notwendigkeit mir jedes Mal auffällt, wenn ich die Schuhe anziehen will aber keine Zeit habe), danach eine Stunde Wäschepflege= Bügeln (nicht im Bild).Derweil hat die Jüngste diese tolle Kugelbahn gebaut!Eigentlich waren heute Zucchini- Schiffchen geplant, aber ich habe keinen Nerv mehr auf lange in der Küche stehen. Also eine schnelle Nudel mit gepimpter Fertigsauce und Parmesan :)
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Hallo! Wenn Du meine Website weiter besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies und ähnliche Technologien sowie der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu.Okay!Neee!Mehr Infos
Ihr scheint im halbwegs gesunden Leben zurück zu sein … wir schieben hier gerade die nächste Krankheitsrunde ein …