Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
Was sich letztes Wochenende schon leicht ankündigte, haute uns dann diese Woche alle aus den Latschen: die echte Grippe! Nachgewiesen mit diesen 4fach- Tests.
Hohes Fieber, tagelang. Dazu Gelenk-, Glieder- und Kopfschmerzen. Nachfolgend teils Husten und Schnupfen. Und teils auch Ohrenschmerzen.
Seit einer Woche steht hier also fast alles still: keine Schule, keine Kita, keine Lohnarbeit. Stattdessen Fieberwerte und Schmerzmittelmengen notieren, Kräfte einteilen und Tee kochen.
SAMSTAG

Haben verhältnismäßig lang geschlafen.
Danach habe ich einen Einkauf light hinter mich gebracht.
Und dann fuckt mich der dreckige Boden im Erdgeschoss so ab, dass ich (Dank Vorbereitung des Mannes) direkt staubsauge und auch das Meiste wische.
Dabei muss ich aufpassen, dass meine laufende Nase nicht wieder alles volltropft. Ich dreh am Rad mit diesem Schnupfen! Wobei ich damit fast noch besser klar komme als mit dem Reizhusten des Sohnes.


Da hatte ich gerade eine grosse Bestellung beim Klamottenschweden zusammen geklickt, es gibt heute und morgen 15% auf alles.




Am Abend nur noch lesen, schön ins Bett gekuschelt.
SONNTAG
Unruhige Nacht, da die Jüngste mehrfach wach wurde und trotz Schmerzmitteln über Ohrenschmerzen klagte. Oh No.

Zwischendurch bestelle ich Hosen für den Sohn und suche im www die Karnevalskostüme mit und für die 8- und 10jährige.

Leider sucht der Sohn laut rufend im ganzen Haus den Mann, der mit zwei Mädchen mal raus zu einer Runde um den Block ist. Bin also nach 10 Minuten Schlaf wieder wach :/




Nach dem Abendessen mal wieder Temperaturkontrolle bei allen Kindern, zum Teil auch wieder Schmerzmittel verabreichen.
Nachrichten an Bildungseinrichtungen schreiben.
Und hoffen, dass das alles bald mal ein Ende hat.
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Wie lieb, dass du dir trotz Grippe die Mühe gemacht hast für ein WiB!
Gute Besserung euch allen und hast du ein Rezept für die Nachspeise?
GLG Tanja
Also ein richtiges Rezept habe ich nicht. Quarkspeise waren 500g Quark mit 250g Naturjoghurt verrührt, bestimmt 50g Zucker/ Vanillezucker und dann 2 Becher geschlagene Sahne untergehoben. Das Fruchtmus waren 2 klein geschnittene Äpfel mit 300 (?)g gefrorenen Himbeeren plus etwas Zitronenabrieb und Apfelsaft sowie Vanillezucker aufgekocht. Wer Zeit hat und warten will, kann dann etwas Gelatine einführen, damit das Fruchtmus fest wird im Kühlschrank. Hatte zuerst überlegt, Kekse unten ins Glas reinzukrümeln, aber die werden dann schnell weich. Also lieber Keks frisch dazu/ oben drauf.
Gute Besserung weiterhin … es zerrt an den Nerven, wenn es sich so lange hinzieht. Ich selbst bin auch immer der Hustenkandidat und das erst nach Wochen wieder los. Ich fühle mit deinen Sohn mit …