Zum Inhalt springen

12 von 12 | Dezember 2024

Tjanun. der Titel ist gelogen, denn heute ist einfach schon der 13. Dezember.

Die Aktion 12 von 12 fiel mir nämlich erst abends ein, als ich andere Blogpost dazu las. Und ich hatte gestern kein einziges Foto gemacht. Aber dann einfach heute, am Freitag den 13.!

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


01. Brotdosenparade für die Kinder.
02. Während ich schmiere und schnibble, kochen nebenbei noch die Taschenwärmer für die Schulhofpausen.
03. Alle sind aus dem Haus, die Jüngste hatte ich selbst zur Kita gebracht. Ich hole mir zwei Brötchen, denn ich muss heute nicht ins Büro und dann gönne ich mir sowas mal.
04. Beim Blumenladen war ich auch noch und habe mir einen winterlichen Strauss zusammengestellt.
05. Die Sofabezüge kommen runter und in die Waschmaschine, später auf den Wäscheständer.

Danach geht es eine Runde an den PC, letzte Bestellungen tätigen und so.

06. Ich setze Zimtschneckenteig an.
07. Und dann gibt’s etwas Mittagspause mit Serie auf dem mittlerweile wieder bezogenen Sofa. Im Gegensatz zum alten roten Sofa sind die Bezüge nicht aus Baumwolle und echt fix trocken gewesen.

Dann kommt auch schon der Sohn heim. Mit ihm zusammen stapfe ich wieder los, er biegt zur Stadtbibliothek ab, ich hole unseren fertigen Weihnachtskarten ab und gehe noch kurz in die Buchhandlung. Weil die Marktstände noch stehen, kaufe ich Zutaten für einen frischen Salat. Dann hole ich die Kurze in der Kita ab und laufe mit einer anderen Mutter und ihren Kindern einen Teil des Rückwegs durch die Kälte. Daheim wartet schon der Sohn auf mich.

08. Während der Mann die mittleren Mädchen und zwei Freundinnen abholt, backe ich Zimtschnecken.
09. Der Mann hatte vom Metzger u.a. ein Kilo Hack mitgebracht, dass ich parallel zum Abendessen noch zu Bolognese verarbeite (die landet morgen in einer Lasagne).
10. Zu Abend dann Gemüsemaultaschen, Salat und nicht im Bild Nudeln, Rohkost und Spiegelei.
11. Kinderbestand 6, davon 4 eigene beim Kinderkino, denn der Freundinnenbesuch bleibt über Nacht. Ich lese mein Buch zuende.
12. Als die Jüngste schläft und die anderen Kinder oben verschwunden sind, bleibt nicht mehr viel vom Abend über. Mein Betthupferl und dann lese ich noch ein bisschen in einer Neuanschaffung von heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert