Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 24./25.08.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Grosseinkauf erledigt, aber die Geburtstagsfeier am Nachmittag noch vor mir. Kurze Kaffeepause.
Das Geburtstagskind war vom Opa eben abgeholt worden und durfte sich etwas aussuchen. Es wurden Legami- Stifte und ein Perlenset.
Nach etwas Aufräumen und Haushalt endlich Frühstück – die Beeren erinnern mich an die gleiche Mischung von Haribo!
Und ein Obstteller für die Kinder.
Und noch „mal eben“ etwas wegspülen.
Es geht los mit dem Pflaumenkuchen, der Teig ruht im Kühlschrank, die Pflaumen ruhen solange mit Zimt und Zucker im Topf.
Kinderbeschäftigung.
Nach einem Teil der Backzeit noch Streusel ergänzen. Mir fallen die gekauften TK- Kuchen ein, die noch auftauen müssen. Mittlerweile ist es heiss draussen und dementsprechend auch heiss in der Küche.
Schnelles Mittagessen – Reste von gestern. Dann geht es los mit Tische rücken, Stühle herbeischaffen, Tisch eindecken für 12 Personen.

Kurz bevor die Großeltern kommen, Kaffee aufsetzen, Sahne schlagen und aufpassen, dass die Kids nicht schon überall die Finger in den Kuchen reingesteckt haben.

Wir schwatzen und schwitzen und haben ein glückliches Geburtstagskind, doch Fotos machen habe ich ganz vergessen.

Als sich die Gäste verabschiedet haben, muss ich dringend mal raus und drehe mit der Ältesten noch eine Runde. Da merke ich aber schon, dass es mir nicht so 100%ig gut geht.

Nach unserer Rückkehr stecke ich die Jüngste in die Wanne und dabei geht es mir immer schlechter.

Schlussendlich liege ich mit der Jüngsten im Bett, nachdem ich mir mehrfach alles durch den Kopf habe gehen lassen. Immerhin lassen dann auch die Magenkrämpfe nach, aber ich fühle mich sehr elend.

Ich habe keine Ahnung, ob es die Hitze oder das Essen war (die anderen hatten alle nix) oder die ersten Tage zurück im Alltag, wo ich immer nur gepowert und Schlafdefizit angehäuft hatte oder alles zusammen.


SONNTAG

In der Nacht bin ich öfter wach, aber es hat sich wunderbar abgekühlt, ich schlafe einfach immer wieder ein und mein Bauch hat sich auch wieder komplett beruhigt.

Am Morgen wache ich auf und habe Lust auf Kaffee, ein gutes Zeichen!

Nicht so gut – der Sohn war an meiner Schmuckschale und hat einiges auseinander gerissen oder verbogen. Ich bin wütend, zumal er auch an meinem Tablet gewesen ist.
Ich ergänze in den Kleiderschränken der Mädchen einige Elemente (Schubladen/ Regalboden), baue dafür auch einiges um und dann sind alle sehr happy.
Zu Mittag dann Ofenlachs mit Reis und Salat (letzteres beides nicht im Bild).
Ein Kind hilft mir ganz lieb beim Wäsche aufhängen.
Ein anderes Kind hat seit Jahren ein Fahrrad in der Garage stehen – nahezu ungenutzt. Das soll nun endlich verkauft werden, wofür wir Fotos knipsen.

Am restlichen Nachmittag und Abend passiert nicht mehr viel; Kinder werden gebracht/ abgeholt, die anderen vertilgen noch Kuchen vom Vortag und ich versuche, möglichst schon etwas für den Montag morgen vorzubereiten, damit wir alle gut hier loskommen. Platt fühle ich mich, als hätte ich gestern Nacht hart gefeiert. Haha!

Ich liege daher früh im Bett und wische nur noch träge etwas durch SocialMedia.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert