Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 03./04.08.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Der Tag beginnt chillig, denn es sind zum einen noch Sommerferien, zum anderen war ich schon am Vortag gross einkaufen gewesen.

Am Morgen rolle ich die Yogamatte auf der Terrasse aus. Liebe das so sehr!
Danach mein Frühstück, während die Kinder schon wieder beim ersten oder zweiten Snack sind. Ein Besuchskind wird gebracht und soll auch über Nacht bleiben.
Nach etwas Haushalt ein paar Besorgungen zu Fuss mit ältester und jüngster Tochter. Per Zufall hat der Blumenladen die Stauden, die die Nacktschnecken verschmähen, prominent in der Präsentation (Verbene oder auch Eisenkraut genannt) und für Blumenkübel, in denen die Bieneblumenmischung nicht anging, nehme ich u.a. noch weissen Lavendel mit.
Selbst gemachte „Limonade“ im 5Liter- Spender ist dann auch wieder am Start.
Schon wieder hatte der Sohn das Tablet verbotenerweise mit in sein Zimmer genommen, schon wieder hielt das Panzerglas, was sein Name verspricht. Puh! Ich hatte zum Glück ein Doppelpack gekauft und bekomme den neuen Schutz sogar ohne eine einzige Blase auf das Gerät!
Am Nachmittag bin ich dann Wunscherfüllerin und mache Pfannkuchentorte mit dem wünschenden Kind und zwei Geschwistern. Wir hangeln uns an einem Rezept von Dr. Oetker entlang, wo eine Quark- Sahne- Mischung genommen wird. Außerdem ergänzen wir noch eine dünne Schicht Erdbeermarmelade auf jedem Pfannkuchen.
Mittagessen und Kuchen in einem :)
Am Nachmittag bleibt es dann länger trocken und wir sind viel im Garten. Ich knipse ein paar gewucherte Triebe ab, buddle mit der Jüngste die neuen Pflanzen ein, seufze ob des Malvenrosts (siehe Foto – vor drei Wochen oder so waren die Blätter der Stockrose noch grün und riesig), ich sitze etwas in der bedeckten Sonne und muss doch alle paar Minuten das Treiben auf dem Trampolin „moderieren“. Hrgh!

Am Abend steht Kinderkino mit Popcorn und Chips an (irgendwas mit einem singenden Krokodil), parallel schauen die Grosse und ich einen anderen Film (Die Mutter der Braut). Die Jüngste war ausnahmsweise mal kurz vor 20 Uhr eingeschlafen, die hatten wir nämlich ohne Mittagsschlaf über den Tag gebracht.


SONNTAG

Ich hatte Freitag auch endlich das neue Waschbecken samt Abflussrohr und Armatur gekauft. Beim Studium der Montageanleitung stellt sich dann heraus, dass ich einen speziellen Montageschlüssel von Hansgrohe brauche, um den Abfluss fest ans Waschbecken zu bekommen. Wie toll bitte, dass das auf der Verpackung NICHT angegeben ist?!?!?! Ich muss also wieder in den Baumarkt fahren und kann dann erst in ein paar Tagen anfangen. Das finde ich echt scheisse.

Statt Heimwerken räume ich mein Emailpostfach auf, bezahle Rechnung und bestelle Dinge nach, die kaputt gingen.

Nochmal Wunscherfüllung, dieses Mal aber anderes Kind: Smoothies selber machen mittels Rezept aus einer Kinderzeitschrift. Der erste mit Blaubeeren und Banane schmeckt wirklich gut, der zweite mit Kiwi und Mango(-mark, weil keine gute reife Mango zu bekommen war) war dann doch etwas sauer.

Ich hole mir das Bügelbrett raus und kümmere mich um meine Bügelwäsche, dabei bin ich noch immer etwas stinkig ob des fehlenden Montageschlüssels.

Ich wämmse mir dann zum wirklich späten Frühstück die restliche Pfannkuchentorte rein :)

Mittags wird es dann etwas stressig, weil wir einen Bauernhofbeschluss fassen, aber vorher gegessen werden muss. Ich zaubere zweierlei Nudeln (weiss und Vollkorn) mit einer Pilz- Hähnchen- Sahnesauce und dazu Tomate- Mozzarella.

Wir sind später da als sonst, aber dafür ist der Hof zur Hellen nicht mehr so voll.
Kaffee und Kuchen für mich, Kaffee für den Mann, Eis für die Kids. Alle happy! Die Familie des Übernachtungskindes trifft dann auch noch ein.
Resteessen nach unserer Rückkehr: Gebratene Nudeln mit Ei und Ketchup. Nicht sehr fotogen, aber sehr lecker!
Tja, natürlich warten da auch jetzt wieder Spülmaschine und Wäsche, das allgemeine Grundrauschen in einer Großfamilie eben…

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert