Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Wir sind heute mal nicht ganz so früh dran und ich hatte mir vorgenommen, mal nicht ganz so zackig zu machen. Ist ja auch mein Wochenende.
Grosseinkauf dann relativ spät (erst gegen 9 Uhr losgefahren).
Im Laden fällt mir dann ein, dass da doch noch irgendwann ein Werkstatttermin wegen Öl sein sollte. Ich tickere den Mann an und zurück kommt „Ja heute um 10 Uhr!“ Da ist es 9:45 Uhr und ich hatte noch nicht einmal bezahlt. Er hatte es nirgendwo eingetragen und wohl selbst vergessen.
Um 10 Uhr klatschen der Mann und ich uns Zuhause ab, ich räume das Zeug weg, er fährt los zur Werkstatt.
Tja, dummerweise hatte die Werkstatt den Termin auch nicht mehr auf dem Schirm und keinen Ölfilter bestellt. Dödöm.
Mittags packe ich die June ins Auto und fahre zu meiner Mutter. Als Geburtstagsgeschenk wird sie dort alleine übernachten, mit Oma heute Erdbeermarmelade kochen und morgen noch in den Zoo gehen.
Überraschend schneien meine Tante und ihre Freundin noch herein, sie waren in der Nähe auf einem Trödelmarkt gewesen.
Wir sitzen plaudernd bei Kaffee und Teilchen zusammen, bis wir alle gegen 16 Uhr wieder in unterschiedliche Richtungen aufbrechen. Das war so richtig schön gewesen! Hach!
Am späteren Abend bin ich dann zu müde, um noch irgendwas mit dem Mann im TV anzufangen.
Wenn die Jüngste nämlich Mittags schläft (und das hatte sie in meiner Abwesenheit), dann schläft sie abends meist erst gegen 21 Uhr ein.
Ich quatsche nach der Einschlafbegleitung noch etwas mit der Grossen über ihren Abend mit Freundinnen und liege dann lieber mit Buch im Bett.
SONNTAG
Derweil bringt der Mann die 7jährige zu einer Verabredung und macht auf dem Rückweg sein Kreuzchen.
Der Mann bricht dann mit dem Sohn auf, um diesen bei einer Verabredung vorbeizubringen. Er selbst fährt dann weiter ins Fitnessstudio.
Derweil bringt mir meine Mutter die June wieder, erstere ist dann doch ein bisschen platt vom Zoobesuch ^^
Aber die Zeit alleine mit Oma war ein tolles Geschenk für die June und auch umgekehrt für meine Mutter sehr schön. Und zwei Gläser ganz ganz frische Marmelade gab’s noch oben drauf für uns!
Dummerweise hatte ich den Gartenschlauch noch draussen liegen gelassen, als ich kurz etwas in die Garage zurück lege. Dort sehe ich dies und jenes was ich schon länger mal umgeräumt/ gefegt haben wollte und als ich weniger Minuten später wieder rauskomme, ist nicht nur das ganze Trampolin nass, sondern auch die Jüngste.
Ich ziehe sie um, dann räumen wir draussen auf. Anschließend essen wir Abendbrot und die Mädels ziehen Schlafanzüge an.
Ein paar Minuten Fernsehen sind noch drin, bevor der Mann mit der 7jährigen und dem 11jährigen wieder zurück ist.
Ich verschwinde dann recht schnell mit der Jüngsten im Bett, die dann auch tatsächlich um kurz vor 20 Uhr einschläft. Hatte ja keinen Mittagsschlaf :)
Da heute Abend kein Krimi kommt, müssen wir mal schauen, was wir gucken (neben Wahlergebnissen, deren erste Hochrechnungen mich etwas schaudern lassen).
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe