Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
Habe ich bei Zalando eine neue Sparte für mich entdeckt: Only Tall. Tolle und toll lange Hosen, nur leider in undurchsichtigen Weiten wie z.B in Inch (wie bei Levis), in Damengrößen (also 36, 38, 40…) und amerikanischen Größen (S, M, L).
Aber selbst ohne Rabatt bezahlbar und endlich habe ich wieder Beinkleider!
Corona zog bei uns ein und nach zwei Wochen war aller Spuk wieder vorbei. Zum Glück.
Anstrengend war es trotzdem, aber bei Weitem nicht so schlimm und so fordernd wie 2023.
Im letzten Monat habe ich gefühlt viel Zeit im Bett verbracht, in meiner warmen Höhle, in die ich mich wie in einen Mumienschlafsack einmummelte. Ich las viel und lag auch viel neben der Jüngsten. Die schläft nämlich immer noch nicht alleine ein, so gut wie nie in ihrem Bett und wacht eigentlich jeden Abend zwischen 21:30 Uhr und 23 Uhr auf und ruft weinend nach mir, was mich aktuell ein bisschen in die Babyzeit zurückversetzt, weil alle(s) doof außer Mama.
Ich stolperte über eine Anzeige und habe kurzerhand Karten für Jan Delay gekauft, nächsten Sommer open air in Köln. Nachdem unsere Sommersause mit Seeed dieses Jahr wegen Krankheit bei der Band abgesagt und auch nicht nachgeholt wurde, werden meine Schwester und ich also 25 Jahre Jan Delay feiern. Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an… Irgendwas fang ich immer an… :)
Es war black friday, black week, black sale, black Geldausgeben. Und ich muss gestehen, ich habe tatsächlich so einige Rabatte genutzt. Überrascht war ich von vielen Klamottengeschäften, die online wie im store 20% auf alles gaben. Da konnten wir bei Kinderkleidung echt gut was sparen.
Des Weiteren im November:
- Den Garten gerade noch rechtzeitig winterfest gemacht, zwar nicht komplett geschafft, aber doch recht viel.
- Der allererste Schnee in diesem Winter begrüßt (zum Glück rechtzeitig die Winterreifen aufziehen lassen) und anfangs war er der Jüngsten nicht sehr geheuer.
- Adventskalender mit Fotos für die Verwandtschaft erstellt, 5 Adventskalender mit Gepa- Schokolade für die Kinder gekauft.
- Wegen Corona komplett Sankt Martin verpasst.
- Abgesehen von Corona (und dem Fieber danach) gerne gearbeitet.
- Ganz unabhängig davon im Büro gesagt bekommen, wie sehr man mich als Mitarbeiterin schätzt.
- Die Älteste durch einige gesundheitliche Wellen begleitet und gelotst.
- Einige Bücher gelesen, fast alle richtig toll.
- Mich an Lichterketten erfreut und total Lust auf Advent und Weihnachten bekommen
- An meinen Quilt weiter gearbeitet und einen kleinen Tiefschlag hinnehmen müssen: die teilweise sehr dicken Jeansnähte plus etliche dehnbare Stoffstücke führten zu vielen Wellen und Dellen und Krumpeln beim Verbinden aller drei Stofflagen und der Quilt ist insgesamt so schwer geworden, dass ich die Nähte im Innenfeld nun per Hand mache. Immer mal zwei bis drei lange Fäden und dann wieder zwei Tage Pause (weil’s dann doch auch weg tut, mit den Fingern die Nadel durch den dicken Stoff zu bekommen)