Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 08./09.07.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Gestern war ein langer und voller Tag gewesen; es war endlich wieder warm geworden und so habe ich Maschine um Maschine gewaschen, aufgehangen und wieder abgenommen, weil ich heute viel unterwegs sein würde. Jemand mußte sein Teenager- Zimmer aufräumen und Kofferpacken. Ein anderes Kind entwickelte plötzlich 40 Fieber und hatte Kopfweh. Außerdem buk ich abends „noch eben“ einen Hefezopf, weil ich einen Teil davon heute verschenken will.

Aber zuerst einmal sind wir wieder früh wach.

Die Kinder frühstücken, ich blättere beim Kaffee ein bisschen in der Zeitung und spüle danach die Sachen, die vom gestrigen Kochen und Backen noch übrig geblieben waren.

Um 8 Uhr fahre ich los zum Großeinkauf, um 9 Uhr bin ich wieder daheim. Die Große ist dann zum Glück schon wach, die muss nämlich um 10 Uhr mit mir los.

Doch vorher Frühstück!
Weil wir ewig im Stau stehen und fast doppelt so lange brauchen, sind wir eine Stunde zu spät in Düsseldorf beim neuen Zuhause meines Großvaters.
Wir sitzen dann gemütlich im sogenannten „Wohnzimmer“ auf der Etage der Seniorenresidenz, in die mein Opa nun gezogen ist.
Bei Kaffee und Kuchen quatschen wir in Ruhe und feiern seinen 94. Geburtstag in ganz kleiner Runde. Um kurz nach 13 Uhr ist schon wieder alles vorbei, das reicht dann auch für ihn. Aber er hat sich wahnsinnig über unseren Besuch und den Hefezopf gefreut, den hat meine Oma sonst nur an Weihnachten gebacken.

Mit der Großen muss ich nun wieder auf die Autobahn, um sie mitsamt großem Koffer bei ihrem Vater abzuliefern. Sie wird mit ihm – Koffer wie auch Vater ;) – in Urlaub fahren und so verabschieden wir uns für eine längere Zeit als sonst.

In der schlimmsten Mittagshitze fahre ich alleine wieder nach Hause, wo ich um 15:30 Uhr ankomme.

Für mich ein Kaffee und ein Brötchen, für die Jüngste Wasser in die Wasserbahn.
Nebenbei mal wieder Wäsche abnehmen.
Der Mann ist mit June und Sohn nochmal los ins Schwimmbad (zum Auspowern), ich esse mit den beiden verbliebenen Mädchen zu Abend.
Was macht die gute Hausfrau, während die Kinder baden? Richtig, das Bad putzen. Waschbecken und Spiegel sahen einfach zu schlimm aus!

Als alle Haare gekämmt, alle Finger- und Fußnägel geschnitten und alle Zähne geputzt sind, bringe ich die Jüngste ins Bett und die nicht mehr ganz so kranke 6jährige verabschiedet sich mit Hörspiel in ihres.

Ich wässere noch die Blumen im Garten und gehe dann zum 2. Mal heute duschen, weil ich von der Hitze so klebe. Genau dann kommen die anderen wieder – mittlerweile ist es 21:30 Uhr.

Mit dem Mann schaue ich noch kurz etwas im TV und gehe dann auch ins Bett.


SONNTAG

Heute soll es nicht nur wieder heiß, sondern auch schwül werden mit Gewittergefahr.

Yoga am Morgen auf der schon sehr warmen Terrasse!
Ein kleiner Vogel setzt sich auf den Ausleger des Wäscheständers und leistet mir ein paar Minuten Gesellschaft.
Frühstück für mich, Obstteller für die Kinder.
Mal kurz aufs Sofa gesetzt und schwupps, habe ich eine kleine Wärmflasche auf mir. Aaahh!
Bevor ich ein neues Nähprojekt anfangen kann, muss ich erst zwei dünne Schlafsäcke mit Fußlöchern versehen – für den Urlaub. Schlafsack ohne Löcher verweigert die 2 1/2jährige ja und eine Decke strampelt sie sich immer noch im Schlaf weg. Die Schlafsäcke kaufte ich damals noch für den Bub.
Passt super!
Währenddessen haben sich die Kinder die Wasserfarben rausgeholt (wir Eltern haben den Fernseher ausgemacht, der läuft heute und gestern etwas viel, weil man bei der Hitze kaum raus kann und in den Kinderzimmern ist es auch sehr warm).
Mittagsschlaf mit der Jüngsten im kühlen Souterrain.
Frühes Abendessen: Salat, Brokkoli, Nürnberger und Gemüsemaultaschen.
Und dann ist die angesagte Gewitterfront da, mit Pauken und Trompeten, aber zum Glück ohne Hagel.

Die Stimmung hier Zuhause ist auch gewittrig, die Kinder sind durch, wir Eltern auch und alle froh, als Abendbrot und Abendprogramm vorbei sind.

Heute Abend wird hier nicht mehr viel laufen, außer dem Mann, der noch joggen will.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert