Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 28./29.01.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


Schon am Donnerstag fühlte ich den Schnupfen herannahen, seit Freitag läuft mir die Nase. Ein nettes KiTa- Mitbringsel der Jüngsten, die aber schon wieder auf dem aufsteigenden Ast ist.

Dieses Wochenende wird also wieder sehr ruhig für mich, denn ich möchte mich etwas schonen und die blöde Rotznase möglichst schnell wieder los werden.


SAMSTAG

Orr ist das früh!!!
Meine Nase läuft, das finde ich scheiße. KackDrecksMistKiTa- Viren!!! Mein vierfach- Test ist negativ, also aktuell weder C noch Grippe noch RSV bei mir nachweisbar.
Ich lese am Vormittag die Nachricht, dass es in der KiTa- Gruppe nun auch einen zweiten Fall von Scharlach gab und denke nur: Bitte, bitte nicht!
Den Wocheneinkauf stemme ich trotz des fiesen Schnupfens.
Das da ist mein pickepackevoller Einkaufswagen, denn ich kaufte auch einige Organizer für die Küche, unter anderem mit einem neuen Messerblock (in unseren alten hatte ja „dieses eine“ Kind mehrere schmutzige Messer gesteckt, was bei Bambusstäben nicht mehr zu reinigen war). Ich freue mich mega auf das Sortieren und Ordnen von Brotdosenunterteilungen, Flaschenverschlüssen, Kochbesteck und und und!

Als ich gerade zuhause durch bin mit dem Verräumen, lese ich die Nachricht meiner Freundin, ob ich Zeit für einen Kaffee habe – sie sei gerade in der Nähe. Während sie eintrifft, machen sich Mann und Sohn gerade fertig, um des Sohnes Fahrrad von der Werkstatt abzuholen (bei dem war die Kette gerissen gewesen), zwischendurch springen die 8jährige, die 6jährige, ihr Übernachtungsgast durchs Wohnzimmer und natürlich wuselt auch die Kleine herum, aber wir kommen dann doch noch zu ein paar ganzen Sätzen.

Meine Freundin ist wieder weg und die Kurze arg müde. Kein Wunder, es ist fast 12 Uhr mittags. Ich würde gerne auch ins Bett gehen, habe aber a) noch nix gegessen heute und b) sind zwar sonst nur 8- und 6jährige zuhause, aber eben auch die Freundin der 6jährigen.
Also erst einmal Frühstück für mich, dann etwas Aufräumen und dann ganz fix aufs Sofa. Die Mädchen spielen nämlich noch friedlich mit Hörspiel im Kinderzimmer.
Ich döse kurz weg und bekomme irgendwann mit, wie Mann und Sohn heimkommen. Dann quakt auch das Babyphone und die June holt die Kurze aus dem Schlafzimmer. Als diese mich auf dem Sofa liegen sieht, will sie sofort „tuuscheln“ und das findet die June so süß, dass sie uns fotografiert.
„Mama krank!“ Ja, ich bin leider immer noch verschnupft.
Sehr spätes Mittag- oder sehr frühes Abendessen: Kartoffelstampf, Ofenlachs bzw. Fischstäbchen und dazu Spitzkohlrahm (alles auf Wunsch des Mannes). Für die Kids gibt’s noch ein bisschen Rohkost dazu. Alle satt und zufrieden!

Das Besuchskind wird abgeholt und dann bringt der Mann die June zu einer Übernachtung. Der Sohn fährt mit und auch mit weiter, als der Mann spontan noch zu Ikea will. Eigentlich wäre ich ja auch gerne mitgekommen… aber nun gut, ist wohl besser so. Der Abend ist ruhig nur mit den beiden Jüngsten, was mir sehr recht ist.

Als sie schlafen bzw. im Bett liegen, telefoniere ich kurz mit meiner Mutter und will dann einen Krimi schauen. Mann und Sohn kommen kurz nach dem Einschalten heim, verschwinden dann aber nach oben (der Mann ist mittlerweile wieder dazu übergegangen, als Einschlafbegleitung in seinem Zimmer zu bleiben). Der Krimi ist schlechter als gedacht, aber trotzdem ganz ok.

Schon vor einiger Zeit angefangen, aber nicht richtig reingekommen. Kürzlich von vorne begonnen, dann kamen aber ein paar Leih- Krimis dazwischen. Nun ein neuer Versuch und endlich den Einstieg gefunden, aber nach wenigen Seiten fallen mir die Augen zu.

SONNTAG

Das sehr frühe Vögelchen sortiert meinen Nachttisch neu.
Am Vormittag schneide ich endlich Stoff zu, der seit Wochen auf die Verarbeitung zu einem Rolli wartet. Aus einem Reststück wird die Innenseite dieses Beanies, den ich zuerst nähe.
Dann wird es hektisch: die 6jährige soll um 12 Uhr auf einem Kindergeburtstag sein, die June dann doch schon um 11 Uhr von ihrer Übernachtung abgeholt werden, das Geschenk ist noch nicht eingepackt und plötzlich der benötigte Fahrradhelm unauffindbar.
Der Mann nimmt den Sohn mit und ich bleibe mit der Kurzen, meinem Frühstück und der Obstplatte für die Kinder zurück. Nach dem Essen mache ich alles zu und überall Licht aus, denn ich gehe mit der Jüngsten wieder ins Bett. Draußen ist es immer noch ganz schön kalt und heute muss ich wahrscheinlich gar keinen Schritt vor die Tür setzen! Herrlich!
Wir schlafen 2 Stunden und werden wieder nur schwer wach. Ich brauche Kaffee, bevor ich mich ans Essen mache. June und Sohn helfen beide mit, um die Zucchinischiffen fertig zu machen. Ebenso gibt es gefüllte Paprika. Zwischendurch wuselt auch noch die Kurze durch die Küche. Ich weiß schon, warum ich sonst nur ein Kind mithelfen lasse… Während der Ofen summt und der Reis auf dem Herd blubbert, schaffe ich ein paar erste Nähte von meinem Rolli.
Leider unscharf, aber sehr lecker! Finden auch die Kinder, die sonst eher „Bäh“ dazu sagten. Mein Plan ist aufgegangen: wer mithilft, isst auch eher davon :)
Nach dem Essen und Aufräumen der Küche baut der Mann weiter ein Regal auf und die Kinder parke ich kurzerhand vor dem Fernsehgerät, um weiter nähen zu können. Tatsächlich klappt alles ganz wunderbar und bis 18 Uhr habe ich meinen dünnen Rollkragenpullover fertig!
Dann ist es auch schon Zeit, die Kinder bettfertig zu machen. Die Älteste ist mittlerweile wieder da und auch Mann und 6jährige kommen wieder heim.
Die Jüngste muss heute ihr „Pfehap“ und auch die „Puppah“ mit ins Bett nehmen <3

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert