Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
Dieses Wochenende wollte ich eigentlich gar nicht verbloggen, stattdessen den Monatsrückblick fertig machen, die 21- Monats- Zusammenfassung der Kurzen und so einige Buchrezensionen… Tjanun, es kam alles anders weil so Herbst- typische Erkältungen und kurze wie auch schlechte Nächte mal wieder alles umwerfen. Dazu fast durchgehendes Regenwetter und gelangweilte Kinder…
Nun gibts also viele hochformatige Bilder mit mal mehr, mal gar keinem Text (weil aus Insta- Stories)
Enjoy :)
SAMSTAG
Der Sohn hat uns noch vor halb 6 geweckt. Das ist noch mehr kacke als sonst, da die Jüngste schon wieder brutalst erkältet ist und dennoch aufstehen will.
Ich lasse die Kurze ruhen und wie erwartet, wird sie eh wieder von den Geschwistern geweckt. Ein paar Seiten konnte ich aber vorher lesen. Ich selbst bin auch müde, aber zum Schlafen ist es mir zu spät.
Am Abend gibt es normales Abendbrot für mich und die anwesenden Mädels, danach kommt auch der Mann mit dem Sohn wieder heim.
Gegen 21 Uhr hat letztgenannter wieder so einen lauten Wutanfall (der Tag bei einem Freund war wohl insgesamt zu anstrengend), dass auch die Kurze wieder wach wird.
Ich halte sie und bemerke, dass sie am ganzen Körper zittert. Vor dem Einschlafen hatte sie fast 39°C Fieber und ein Zäpfchen bekommen, nun bekommt sie noch ein bisschen Fiebersaft hinterher.
Die weitere Nacht ist zwar unruhig, aber ohne große Unterbrechungen. Allerdings verlege ich mich etwas und werde leicht gerädert aufwachen.
SONNTAG
Ich teste mal wieder mich und die June auf Corona (die schon seit einer Woche erkältet ist und immer noch etwas schnupft und hustet), doch beide Tests sind negativ.
Bei unserer Rückkehr steht das Mittagessen auf dem Tisch, wie geplant die Reste von Samstag mit Nudeln erweitert. Es bleibt immer noch eine Erwachsenenportion Gulasch für den Froster übrig.
Der Mann zieht derweil die drei Mittelkinder durch die Badewanne.
Am späten Nachmittag regnet es mal wieder (oder noch immer, wer weiss das gerade so genau) und der Mann schlägt vor, daß wir alle zusammen „Otto- der Liebesfilm“ schauen. Haha, was waren Ottos Witze damals schon flach, aber dennoch gut fies! Die Kinder brauchen ein bisschen, um mit dem Humor warm zu werden, aber kringeln sich dann auch weg.
Das Abendbrot danach und das Bettbringen ist wie sonst auch; die Jüngste schläft zum Glück auch ganz gut ein; mal sehen, wie stark ihr Fieber nachher zurück kommt.
Zum Glück ist morgen Feiertag, also viel Ruhe möglich. Meine Nase läuft nun auch ein wenig und wie die Nacht mit der Jüngsten wird oder ob noch andere Kinder schwächeln, bleibt auch erst abzuwarten…
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe