12 von 12 im Juli 2019

Heute ist der wahrhaft letzte Tag vor den Sommerferien!

Die Große wird zum letzten Mal ihre Grundschule besuchen und ein schönes Zeugnis (im Original) mit heim bringen, bei den KiTa- Kindern hat die Einrichtung schon heute geschlossen.

Heute hat die Älteste ihren letzten Grundschultag. Am Vorabend fiel ihr ein, daß sie gar keinen Geburtstag mehr in der Grundschule feiern kann und wollte einen Kuchen backen. Zum Glück waren alle Zutaten im Haus und auch noch Glasur samt Deko! Morgens verpacken wir das Prachtstück, damit sie es zum Abschlussfrühstück mitnehmen kann.
Die KiTa- Kinder haben heute schon ihren ersten Ferientag und frühstücken mit den üblichen kleinen Streitereien.
Ich muss mit den Kindern in den Ort, um diverse Bestellungen abzuholen: Ein Englischbuch für die Große bei der Buchhandlung, diverse Fotoabzüge bei der Drogerie und Geschenke, die ich mir in den Shop liefern liess (dazu gehörten auch die Wasserpistolen vom Bild). Ausserdem dürfen sich die Kinder beim Bäcker Kuchen aussuchen, da sie traurig waren, von dem Kuchen für die Schule nichts abzubekommen.
Zuhause gehen die Kinder im Garten die Wasserpistolen ausprobieren, ich packe die Geschenke für einen anstehenden Kindergeburtstag, den Geburtstag meiner Tante und für die Große zum Zeugnis ein.
Der Mann kommt heute viel früher nach hause und ich kann mich mit der Jüngsten hinlegen. Wir schlafen fast zwei Stunden! (Kein Wunder bei den Streitereien heute – Himmel!)
Als mein Kaffee durchläuft, geht es mit der Wäsche weiter.
Während die Kinder heute schon die dritte Garnitur nassspritzen, schnibble und zupfe ich ein bisschen im Garten.
Der Allium ist viel zu schade zum Wegwerfen, der kommt in ein ausrangiertes Windlicht (mit Sand auf dem Boden) auf den Terrassentisch.
Die Betreuung ruft an, die Große möchte bitte abgeholt werden weil sie so viel zu tragen hätte. Eigentlich wollte sie gar nicht gehen, entschied sich heute morgen aber um. Im Morgentrubel vergass ich dann eine Absprache mit ihr. Auf dem Rückweg fahren wir noch schnell zusammen Einkaufen.
Für das Abendessen setze ich schnell Pizzateig an.
Die Pizza ist belegt mit Zwiebeln und Thunfisch, Schinken und Ananas, nur Schinken oder gar nicht. Und sie war sau lecker!!! :)
Während die Älteste noch ihren Kram sortiert und der Mann die KiTa- Kinder ins Bett bringt, schreibe ich diesen Beitrag zuenede und werde mich gleich der Bügelwäsche widmen. Zum Anstossen auf das geschaffte Jahr in KiTa und Schule steht aber schon eine Flasche Sekt kalt!

Andere Fotos vom heutigen Tag sind hier bei Caro verlinkt.


In den vergangenen Jahren sah unser 12. Juli so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!