12 von 12 im Februar 2019

Ein Dienstag im Winter. Ein grauer Dienstag, ein Dienstag in der Erkältungszeit und zum Glück auch ein zwölfter des Monats in meiner Elternzeit. Letzten Monat war das nämlich noch nicht so. Aber diesen Monat kann ich ohne schlechtes Gewissen krank sein bzw gesund werden.

Müslifrühstück mit allen Kindern. Also Kaffee für mich, Müsli für den Nachwuchs.
Das vorletzte Kind bekommt die Kurve, wie so oft mit Buch unter dem Arm <3 Danach muss nur noch die Älteste los.
Nach einer ganzen Weile am PC mit Emails, Telefonaten, Rücksendungen etc brauche ich endlich auch mal Frühstück.
Der PC lädt Updates, ich baue kleine Regale zusammen.
Das dauert und dauert und dauert…
Also montiere ich noch die herausgefallene Schraube am Holzpuppenwagen und ziehe die anderen nach, so wie es ja auch immer in den Anleitungen steht. Doch wer zieht eigentlich nach einigen Monaten Gebrauch alle Schrauben nochmal nach?
Während das Mittagessen im Ofen knusprig wird, dusche ich schnell.
Ungesund kann ich auch ;)
Mich weckt ein Anruf aus dem Mittagsschlaf. Unerfreulich – also die Tatsache des Weckens und der Anruf selbst. Aber dazu wann anders vielleicht mehr. Nun Kaffee und Schokolade und den ersten Schwung Bilder hochladen.
Die restliche Familie ist wieder da. Es gibt einen Nachmittagssnack und danach Kindertattoos für alle, die wollen.
Während der Mann mit Bub und Jüngster neue Gaskartuschen für den Wassersprudler holt, koche ich mit der June das Abendessen. Die Älteste hört in ihrem Zimmer Internetradio.
Stolz darf die Jüngste das Knöpfchen der Spülmaschine drücken.

2 von 4 Kindern waren noch in der Badewanne und nun wird die Bettzeit eingeläutet. Ich freue mich ehrlich gesagt auch aufs Bett, obwohl ich nix grossartig heute gemacht habe, was vor allem auch noch am Infekt liegt. (Nicht erwähnt: 2 Ladungen Wäsche gewaschen & getrocknet, 1x Spülmaschine  ausgeräumt & 1x eingeräumt, Flur aufgeräumt und gesaugt, Paket entgegengebmnommen, Müll rausgebracht). Daher: Schönen Feierabend!


Andere Fotos vom heutigen Tag sind hier bei Caro verlinkt.


Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!