Morgens bringe ich die beiden Kleinen zur KiTa. Auf dem Weg muss aber noch der grosse Kran bestaunt werden
Danach eile ich im Laufschritt heim. Ich muss noch so viel erledigen – dieser Blogbeitrag und der Haushalt (saugen, Bad reinigen, wischen und das Wohnzimmerfenster mit Fingerschmieren putzen) warten auf mich
Aber zuerst ärgert mich ein Brief: angeblich waren wir mit der Kleinen noch nicht bei der U6 um den ersten Geburtstag herum.
Waren wir aber wohl! Da muss ich mich dann wohl auch noch drum kümmern…
Nach dem Tippen und Hauselfen dekoriere ich ein bisschen mit der grossen Tochter für ihren Einschulungstag morgen. Meine Kleine wird groß!
Die 40 Grad bunt will auch aufgehangen werden (die 60 Grad hell habe ich allerdings in den Trockner geschmissen – Keine Zeit! Keine Zeit!)
Mittags finde ich noch den restlichen Flammkuchen vom Vorabend im Kühlschrank und werfe ihn schnell zum Aufbacken in den Ofen.
Yeah! Mittagessen ohne Aufwand!
Danach muss ich mich mal kurz langmachen. Der Rücken streikt und ich bin einfach nur platt
Kurz danach kehrt der Mann mit den Kleinen heim und es ist wieder laut.
Achja! Da war ja noch was: morgen kommt auch Besuch und fürs Abendessen ist auch nix mehr da. Schnell noch in den Supermarkt
Und bevor ich es wieder vergesse: das aktuelle Gartenfoto: Dschungel.
Einfach zu wenig Zeit :/
Zu Abend gibt es eine grosse Schüssel Salat und dazu Fischstäbchen und ein paar Kroketten
Beim Kochen turnt der Bub mit in der Küche rum und sortiert die Fensterbank neu
Bei Tisch dann der Schock: die Tochter hat sich mal eben einen Pony geschnitten!!! Aaah! Dabei war der alte (ebenfalls selbstgeschnittene) fast ganz rausgewachsen. Und das einen Abend vor der Einschulung :/
Jetzt schlafen endlich alle Kinder (auch das aufgeregte I-Dötzchen), ich werde gleich noch die Schultüte füllen und dann mit einem Glas Sekt auf ein paar Sternschnuppen warten.
Schlaft gut!