Heute fast alle Bilder mit Babybauch ♥
Noch mehr die mitmachen gibt es hier
Die Nacht war eher von der sehr bescheidenen Sorte. Das Mini-M war schon kurz nach 22 Uhr zu uns ins Bett gewandert und um Mitternacht wieder so unruhig, dass ich ihm sein Fläschchen machte. Er konnte dann wieder ab 3 Uhr nicht mehr so recht zwischen uns schlafen und zu allem Überfluss kam auch noch das Tochterkind dazu. Es war eng, der kleine Mann rödelte herum und das Tochterkind schniefte. Gnah!
Ich zog mit dem Tochterkind gegen 4h rüber ins Kinderzimmer, danach hörte ich immer wieder etwas Weinen aus dem Schlafzimmer.
Gegen 4:30 Uhr machte der Doppel-M ausnahmsweise noch eine Flasche Milch warm, ich schob mir Stöpsel ins Ohr und dann war endlich Ruhe. Irgendwann wurde ich wach und wollte eigentlich nicht auf die Uhr sehen, weil es garantiert schon Aufstehzeit sei.
Bingo! 7:05h – dann mal los!
Bevor ich auch den Rest aus den Betten trommle, meine morgendliche und handgebrühte Dosis Koffein.
Heute auch bitter nötig.
7:30h: schnell den kleinen Mann wecken, tagfein gemacht und abgefüttert. Währenddessen das Tochterkind wecken und zum Anziehen anhalten, sie wird allerdings heute vom Doppel-M mitgenommen.
Ach ja! Der muss auch noch aus dem Bett geschmissen werden! Das übernimmt liebend gern die Große *chrchr*
8:00h: das Mini-M und ich starten zur Bushaltestelle, ich bringe ihn zur Tagesmutter.
Danach schnell ein paar Lebensmittel einkaufen und mit dem Bus wieder zurück heim.
Alle weg, die Bude ist leer! Juhu!!!
Endlich gibt’s auch für mich Frühstück! Aber so richtig – mit dudelndem Radio im Hintergrund, etwas aus meinem Feedreader und ein paar gedruckten Lokalnachrichten.
Ein paar kleine Handgriffe im Haushalt später setze ich mich mit Kaffee 2.0 an den Schreibtisch. Da warteten noch einige der 22 Fragen auf Beantwortung.
12Uhr mittags: Genug getippt – die Wäsche wartet! Zumindest teilweise noch – den Rest hatte ich heute morgen direkt angezogen
Die Sonne kommt raus – ich hab ja schon wieder so Lust auf Garten, aber das dauert wohl noch etwas!
Nach meinem kleinen Mittagessen (2 Frühlingsrollen) ist noch etwas Zeit, bis ich wieder los muss um die Kinder abzuholen. Mit Schoki zum Nachtisch für eine 3/4 Stunde aufs Sofa
15 Uhr: Ich muss nun aber wirklich los, Ende der Kinderbetreuungszeit. Aber bei dem Wetterchen ein schöner Ausflug :)
Und im Bus ein Anruf vom Doppel-M, er kann das Tochterkind abholen. Perfekt!
Als wir alle in der Küche sitzen (das Tochterkind auf meinem Schoss), Tee trinken und Gebäck knabbern, will die Alltagsheldin über Instagram wissen, was ich gerade mache. Voilà:
Bei den Abendessen- Vorbereitungen hilft mir das Tochterkind und darf seit Kurzem mit dem scharfen Messer Gurke & Tomaten schneiden. Sie ist sehr stolz, dass es so gut klappt – und ich auch!
Dann ist auch schon der Nudelauflauf fertig und wir können essen *mjam*
Gleich wird hier noch der Sandmann geschaut und dann heißt es für die beiden Kleinen: Ab in die Kiste! Ich werde mich aufs Sofa verkrümeln und der Doppel- M wohl nochmal an den Schreibtisch gehen. So sieht momentan ein ganz normaler Tag im Hause Null.Zwo aus.
Vielen Dank für’s Mitkommen!