Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 06./07.06.2026

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Ein Glück, dass wir den Großeinkauf schon gestern am Brückentag erledigt haben!
Beim Frühstück muss ich mich beeilen, denn irgendwie bin ich spät dran.
Yeah, den Bus zum Wuppertaler HBF habe ich bekommen, um nach Düsseldorf zu fahren.
Welch ein Glück, mit dem Schienenersatzverkehr klappt alles!
Mit der großen Tochter und ihrer Partnerperson geht es nach Flingern, flanieren und Mittagessen im Beethoven und…
… Eis zum Nachtisch von Nordmanns und bisschen Geschäfte gucken und …
… nachher noch ein Käffchen bei Oma Erika. Herrlich! Erst als es wieder nach Hause gehen soll, kommt der angesagte Regen herunter.
Mit dem Bus über die Autobahn ging heute erstaunlich gut (sieht im Berufsverkehr aber wohl ganz anders aus).
Hallo Schwebebahnen! Ich mache in der Stadt noch einen Abstecher zum Wuppertaler Elektronikfachmarkt, bei uns im Haus haben die USB- Ladestecker irgendwie Beine bekommen. Kabel haben wir Dutzende, aber Stecker sind Mangelware. Ich kaufe zähneknirschend neue.

Am Abend passiert nicht mehr viel; die verabredeten Kinder trudeln Zuhause ein, die Jüngste ist drüber und muss schnell ins Bett und auch ich merke meine Beine. Über 14 K Schritte sagt meine Uhr, hui.


SONNTAG

Und wieder ein Tag, der wettertechnisch besser in den April passt als in den Juni. Aber nun denn, letzter Tag des letzten langen Wochenendes!
Ich baue meine kleinen Freunde zusammen, die ich gestern in Flingern erstand.
Die Jüngste ist zum Frühstück eingeladen, ich bringe sie hin nachdem wir Brötchen kauften.
Dann auch Frühstück für mich.
Nach der Wäschesortierung zusammen mit dem Mann und nach dem Beziehen des grossen Bettes zieht mich eben jenes magisch an und ich lege mich nochmal für ein Stündchen hin.
Zu Mittag gibt es Salat, Gemüsepuffer mit Kräuterquark und ich hatte noch so Lust auf Spiegelei dazu.
Nachdem ich mit der nun 12jährigen etwas ihr Geburtstagsgeschenk zusammen baute (weit kamen wir nicht mit ihrem BookNook, das ist so ein Einsatz für das Bücherregal mit einer kleinen Miniaturwelt), gibt es ein Eis mit frisch geschlagener Sahne und allerersten Johannisbeeren aus dem Garten.
Bevor das Abendprogramm richtig startet, gehe ich noch eben mit Nicole auf die Yogamatte.

Dann muss die Jüngste geduscht werden, erste Vorbereitungen für die kommende Schulwoche werden getroffen und nach einem Snack/ Abendbrot geht es für die meisten auf das eigene Zimmer…


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert