Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 01./02.06.2024

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe


SAMSTAG

Der Tag beginnt mit einem Geburtstagskuchen, 10 Kerzen und Geschenken!
So sieht das Ganze dann wenige Minuten später aus.

Das Geburtstagskind und auch die 7jährige werden vom Mann dann weggebracht (Verabredung und Sportveranstaltung). Ich versuche mich nach 2 Wochen wieder vorsichtig auf der Yogamatte, denn mein Ellbogen macht etwas Probleme. Zuerst hatte ich das Yoga in Verdacht, aber es scheint tatsächlich die Nähmaschine zu sein (Verriegelungshebel drücken und danach das Nährad zu mir drehen, um die Nadel aus dem Stoff zu ziehen – beides etwa 300 Mal in den letzten paar Wochen). Yoga hatte ich ausgesetzt, aber nach dem Nähen war es Tags drauf wieder schlimmer.

Beim Duschen wirkt der Abfluss verstopft, also mache ich den dann auch direkt mal sauber.

Frühstück!
Während die Jüngste mit ihrem neuen Hörspiel beschäftigt ist, mache ich mal Pause. Das Buch gefällt mir sehr gut!
Da ich den Einkauf und auch alle anderen Erledigungen schon am Vortag erledigt hatte, bügle ich ein bisschen für die neue Patchworkdecke.
Okay, es ist dann doch wieder etwas mehr zu bügeln, aber irgendwie ist heute eh nix mehr los und das Wetter wirkt auch sehr unbeständig.
Der Mann ist wieder da und wir quatschen kurz auf dem Sofa. Die Jüngste, die heute eigentlich keine Mittagspause machen sollte, kuschelt dann mit mir und schläft prompt ein. Um 15:20 Uhr. Hm. Ich stelle einen Wecker auf 25 Minuten, doch kurz vor Ende klingelt es an der Haustür: die Schwiegereltern hatten den Sohn im Ort getroffen, bringen ihn heim und bleiben noch auf einen kurzen Schnack.
Abendessenvorbereitungen: Kartoffelgratin. Mit der Küchenmaschine gehen die Kartoffelscheiben ratzfatz.
Derweil baut die Jüngste an einer Stallgarage.
Fertig! Während der Backzeit hatte der Mann mit dem Sohn die 7jährige eingesammelt und ich noch Putenschnitzel gemacht, wegen Tumulten am Tisch aber kein Foto mehr knipsen können.
Nach dem Essen und Abräumen noch ein Glas Wein auf der Terrasse mit meiner Schwester am Telefon. Und der Katze zu meinen Füßen.
Wegen des kurzen, aber späten Mittagsschlafs kommt die Jüngste erst spät zur Ruhe. Mit dabei wieder ihre neueste Hörspielfigur.

Der Mann hatte sich schon einen Krimi eingeschaltet, den ich aber erst kürzlich als Buch las. Ich bin eh müde, auch wenn der Tag gar nicht so wild war, und gehe nach ein paar Minuten Mitschauen ins Bett.


SONNTAG

Paw Patrol auch direkt wieder beim Frühstück dabei ^^
Ich werde heute viel in der Küche stehen und da mich die vollgekrümelte Besteckschublade schon seit Längerem nervt, mache ich sie kurzerhand sauber.
Kind hat Geburtstag = Kind muss etwas zur Schule mitbringen. Hier die erste Fuhre der gewünschten Muffins.

Eigentlich hatte ich ein wenig Luft und wollte mal ein bisschen im Mädchenzimmer aufräumen. Beim Zusammenfegen aller auf dem Boden liegenden Sachen entsteht dann aber doch ein etwas größerer Berg und auch etwas Unmut (noch nett ausgedrückt) in mir. Schlussendlich übernimmt der Mann, denn ich muss so langsam schon Dinge für KaffeeKuchen mit den Grosseltern am Nachmittag vorbereiten (u.a. die Küche dafür aufräumen).

Zwischendrin Mittagessen aus den Resten von gestern (das war so geplant).
Pünktlich zu Junes Geburtstag blüht auch immer die Kletterrose im Garten, da müssen dann immer welche mit auf den Tisch.
Zum Ende hin wird die Zeit dann doch noch etwas knapp, bis der erste Besuch (auch noch 10 Minuten zu früh) klingelt. Außerdem wurde kurz vorher die June von der Fahrgemeinschaft heimgebracht, da musste ich auch noch kurz ein paar Worte austauschen. Aber es klappte dann doch noch mit Tischdecken, Kaffeekochen, parallel erste Waffeln backen, Sahne schlagen und Kirschen aufkochen.

Als der Besuch dann wieder weg ist, ist bei allen die Luft raus. Da die mittleren Kinder total aufgekratzt sind, fährt der Mann mit ihnen noch kurzerhand ins Schwimmbad.

Während ich mich um die 5. oder 6. Spülmaschine an diesem Wochenende kümmere, schläft die Jüngste vor dem Kinderfernsehen ein. Ich schaffe es, sie ins Bett zu bringen und sie schläft dort direkt weiter. Yeah!

Gleich, wenn auch die anderen Kinder in ihren Zimmern verschwunden sind, werden der Mann und ich noch kurz anstoßen, denn heute ist unser 8. Hochzeitstag!

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!


Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 01./02.06.2024“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert