Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern & 12 von 12 | März 2022

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

Ein Wochenende im usseligen, nasskalten März.


SAMSTAG

Aber es war sehr, sehr gut und ich war Punkt Mitternacht schon wieder zuhause, bin aber dennoch etwas matschig im Kopf.
Mama muss trotzdem bald einkaufen fahren, sonst wird es zu voll.
Geschafft!
Die Mädchen waren Brötchen holen, juhu!
Gemeinsamer Mittagsschlaf, es tut so gut.
Am Nachmittag kümmere ich mich mit der June und ihrem Besuchskind um die Idee des Mannes, Müsliriegel für die Heimfahrt nach der Schule/ Kita zu machen. Jede Menge Nüsse müssen geröstet und gehackt und dann mit Haferflocken, ein paar getrockneten Beeren und Schokodrops sowie geschmolzener Butter plus Honig und Eischnee vermengt werden.
Vor dem Backen wirklich gut feststampfen, sonst zerfällt die Masse. Das hatte ich in den Kommentaren unter dem Rezept gelesen.
Zum sehr späten Mittag gibt es Ofenkartoffeln, Salat, Rohkost, Mini- Mozzarella und Quarkdip.
Meine Haare sind zu lang, aber der Friseurtermin ist erst in einer Woche. Ich versuche mich an einem Haarband, da mich Haarspangen meist nach ein paar Stunden böse ziepen.
Leider zerbröselt nach dem Abkühlen doch alles. Das ist definitiv nix für den Verzehr im Auto. Grmph.

Ich schaue mit dem Mann noch die Tagesschau nach und bin dann nach den letzten Handgriffen im Haushalt ganz früh im Bett.

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe


SONNTAG

Die June weckt uns heute „erst“ um halb 7 mit der Ansage, der Frühstückstisch sei gedeckt. Toll haben sie und ihre beiden Geschwister das gemacht!
Am Morgen setze ich Vorteig für Pizzateig an.
Weil die Kinder mit TV beschäftigt sind, kann ich ein bisschen an meinem neuen Projekt weiter machen.
Frühstück mit der Müslimatsche vom Backblech. Boah, ich bin jedes Mal genervt, wenn ich das Zeug in der Küche sehe. Es ist zu schade zum Wegwerfen, aber auch zu feucht, um es in ein Vorratsglas zu füllen. Dort würde es wohl ganz schnell betonhart zusammenbacken.
Während ich Pizzateig in der Küche ausrolle und belege, knetet die Jüngste.
Wir essen heute schon um halb 12.
Ich will nämlich los mit der June zur Fahrradmesse nach Düsseldorf. Wir parken am Seestern und fahren noch 3 Stationen mit der Bahn. Die Anreise verläuft damit viel schneller und unkomplizierter als erwartet!
Leider entspricht die Messe nicht so ganz meinen Erwartungen. Die Stände sind nicht thematisch sortiert, sondern wild durcheinander. Ich wollte nach einem Fahrradsitz für die Jüngste schauen, gebe das Vorhaben aber ganz schnell auf.
Also lassen wir uns treiben und hätten dieses Mini- Lastenrad am liebsten mitgenommen <3
Wir fahren mit der Bahn zurück und weitere 3 Stationen am Auto vorbei bis zum Belsenplatz, denn dort gibt es fabelhaftes Eis. Für die June ganz toll, mich für sich alleine zu haben, alleine zu bestellen und sowieso ist sie schon so wahnsinnig groß geworden!
Zurückgekehrt hat der Mann die Jüngste gerade aus der Wanne gehoben. Sie will sich nur von mir anziehen lassen und sitzt danach gut duftend auf meinem Schoß. Diese Locken!!!
Ich hatte im Auto die Idee, aus der Müslimatsche Energiekugeln zu rollen. Dafür zerbrösle ich alles erneut und vermischen die Masse mit etwas geschmolzenem Kokosfett. Die Kugeln presse ich fest zusammen und die June wälzt sie in Kakao. Mehrere Vorratsdosen füllen wir, was natürlich dauert. Danach habe ich die Schnauze voll von dem Zeug und bin froh, alles fest verschlossen in den Kühlschrank schieben zu können!!!

Der Mann hatte mir freudig erzählt, wie schön lange die Jüngste Mittagsschlaf gemacht habe. Nunja, deswegen ist sie jetzt deutlich länger wach und kruschelt neben mir durch das Bett.

Keine Ahnung, ob wir den Krimi heute Abend noch einschalten, aber eines ist sicher: Morgen ist wieder Montag!!!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


Die mobile Version verlassen