Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern| 20./21.04.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Na das geht doch mit dem Aufwachen!

1 Stunde später will ich dann los zum Großeinkauf, muss aber vorher Duschen. Leider ist die Dusche von gleich zwei Kindern hintereinander blockiert.

Gegen halb 10 bin ich dann geduscht und mit den Einkäufen wieder daheim.

Der Mann bringt Rindfleisch für Rouladen vom Metzger mit. Ich hatte in der Wartezeit schon das Röstgemüse und die Füllung geschnitten und auch alles andere bereit gestellt.

Die Kinder sind ganz irritiert und fragen, ob denn schon wieder Weihnachten sei :) Da gibt es bei uns nämlich immer Rouladen (und an Silvester dann den eingefrorenen Rest).

Als der Bräter im Ofen steht und das schlimmste Chaos beseitigt ist, merke ich das lange Stehen deutlich.

Erstmal Frühstücken!
Die Jüngste ist bei der Ältesten auf dem Bauch eingeschlafen<3
Als die Kurze wieder wach ist, fahren die Älteste und ich zu Ikea. Wir brauchen dringend ein paar Duschhandtücher und ein bisschen Kleinkram steht auch auf meiner Liste. Danke Shop and Go können wir fast direkt an der Kasse bezahlen, obwohl es sehr voll ist.

Die Stoffabteilung wird wohl demnächst umgestellt: Noch gibt es Meterware zum Selber abmessen, bald wohl nur noch fertig geschnittene Stoffstücke a 3 Meter.

Ein Wrap musste allerdings auch noch sein!
Weiter mit dem Abendessen: Der Mann hatte in meiner Abwesenheit den Bräter aus dem Ofen genommen. Nun hebe ich die Rouladen heraus und gieße den Sud vorsichtig durch ein Sieb. Die abgeseihte Sauce ist perfekt und braucht gar nix mehr.
Draussen Aprilwetter, drinnen bunte Duplosteine.
High noon auf dem Herd! Rouladen in der Sauce, Knödel, Rotkohl und ein paar Nudeln blubbern vor sich hin.

Da nicht nur ich wahnsinnigen Hunger hatte, ist am Tisch schon wieder Highlife, als ich mich endlich dazusetzen kann. Daher kein Foto von meinem Teller.

Von 10 Rouladen bleiben 3 über, die wir mit reichlich Sauce einfrieren. Eine perfekte Portion für den Mann und mich!

Als die Jüngste schläft, schauen die Grosse und ich „Inventing Anna“ weiter.


SONNTAG

Ein Tag ohne grosse Programmpunkte liegt vor mir. Draussen der typische April- Mix der letzten Tage: Regen, Sonnenschein, dunkle Wolken und auch mal ein paar Schneeflocken.

Gegen 9 Uhr rolle ich meine Yogamatte aus, da sind alle Kinder schon wieder oben – spielen oder aufräumen.

Nach dem Duschen ein wenig Fußpflege. Habe ich sonst nie Zeit für. Leider sind diese 08/15- Einwegsocken immer sehr knapp bei mir von der Länge.
Zwei Besuchskinder sind mittlerweile da. Als sich die Sonne mal länger als 5 Minuten blicken lässt, wollen sie raus aufs Trampolin.

Ich verschwinde dann in der Küche, eine Panierstrasse ist dann auch Thema dort.

Mittagessen mit Putenschnitzeln, Gurke- Tomaten- Salat und ein paar Restnudeln vorab, weil die kleinen Kartoffeln noch nicht ganz soweit waren. Die Kinder hatten noch Rohkost und Mini- Mozzarella auf dem Tisch stehen.
Späte Mittagspause, aber arg benötigte. Kaum war das Licht aus, atmete die Jüngste tief und fest. Ich schlief dank Ohrstöpsel auch schnell ein.
Koffein- und Zuckerkick zum Wachwerden.

Eigentlich wollte ich nochmal Rhabarberkuchen backen, aber ich bekam keinen Rhabarber beim Discounter und hatte gestern auch keine Lust, nochmal extra rauszugehen deswegen.

Am Nachmittag passiert nicht mehr viel; Besuchskinder werden abgeholt/ heimgebracht, das Wohnzimmer wieder aufgeräumt, irgendwann ist auch schon Zeit für das Abendbrot.

Dritte und letzte Spülmaschine für heute ausgeräumt, ein letztes Mal Töpfe und Pfannen mit der Hand gespült und eben noch die Brotdosen für morgen rausgelegt.

Gleich hoffentlich noch ein Krimi!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert