Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Am frühen Morgen mal wieder Großeinkauf – wie fast jeden Samstag.
Danach fix die erste Ladung Wäsche aufgehangen, dann das Familienbett abgezogen und die Bezüge direkt in die Maschine gesteckt.
Um 13 Uhr ist das Familienbett nicht nur wieder frisch bezogen, sondern ich liege auch mit der Jüngsten darin. Und deren Hörspiel. Und bekomme ständig einen Ellbogencheck oder ein Kinn gegen meine Wange. Sie dreht und wendet sich und findet nicht in den Schlaf. Ihc höre die anderen wiederkommen und bringe sie irgendwann genervt zum Mann ins Wohnzimmer, um wenigsten noch ein Stüdchen ausruhen zu können.
Der Wecker zieht mich aus dem Tiefschlaf und ich komme zuerst gar nicht so richtig klar auf den ganzen Kinderlärm im Haus.
Immerhin hat es aufgehört zu regnen, so dass sie raus können.
Danach mache ich mich fertig, denn ich habe eine Verabredung in Düsseldorf. Als ich mich vor meiner Verabschiedung noch kurz ein paar Minuten zum Mann setze, sehe ich die Jüngste auf dem Sofa schlafen. Nundenn, das würde heute abend sein Problem sein ;)
Leider ist der Bus, den ich nehmen will, nach 5 Minuten Wartezeit plötzlich ganz von der Anzeige verschwunden und da ich sowas leider schon öfter erlebte, nehme ich mir zähneknirschend ein Taxi nach Hause.
SONNTAG
Es ist so mild, dass wir ohne Jacke draussen waren!
Mann und Sohn machen sich auf ins Kino, der Sohn will unbedingt Hagen sehen. Ich selbst kenne die Romanvorlage noch aus meiner eigenen Kindheit und habe damals so gut wie alles gelesen, was Wolfgang & Heike Hohlbein rausbrachten.
Die verbleibenden Mädels machen Heimkino mit „Wendy“ und Mikrowellenpopcorn, während ich ein bisschen Ablage mache und diesen Beitrag bearbeite.
Nach dem Film hüpfen die Mädels nochmal aufs Trampolin. Richtig so! Nochmal gut bewegen, bevor das Abendprogramm startet.
Doch vorher wird noch das Besuchskind abgeholt.
Dann gibt es ein kleines Abendbrot und Umziehen plus Bettfertig machen.
Mal sehen, wann der Mann wieder da ist und ob wir später noch den Krimi schaffen…
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Dein Nähprojekt sieht wie eine Frida-Hose von Milchmonster aus, oder?
Jepp! Genau genommen Frida 2. Oldie but Goldie :) Und nicht so schwer. Trotz Windelvariante musste ich bei der Länge zwei Grössen reduzieren.