Zum Inhalt springen

33

Wieder eine Kerze mehr auf der Geburtstagstorte. Bald werde ich auf Fragen nach meinem Alter wohl nur noch „mitte dreißig“ antworten. Aber auch dringenst Zeit für ein kleines Resümee:

  • ich habe nach meinem Abi eine Berufsausbildung und auch einen Bachelor-Studiengang jeweils mit eins Komma irgendwas abgeschlossen
  • ich war zwar schon 2 mal in meinem Berufsleben arbeitslos, aber nie länger als einen Monat und hatte immer verdammt gute Arbeitgeber und meist auch Freude bei der Arbeit
  • ich habe einen wunderbaren kleinen Jungen im Arm, ein süßes kleines Mädchen an der Hand und den weltbesten Mann und Papa an meiner Seite – und das wichtigste: wir alle sind gesund
  • ich habe ein Dach über dem Kopf, lebe in einer schönen Wohnung und werde im Sommer im „eigenen“ Garten sitzen können
  • wir beiden Erwachsenen haben gute Jobs und müssen uns momentan bei verhältnismäßig wenigen Dingen Gedanken machen, ob wir sie uns leisten können
  • ich verstehe mich ziemlich gut mit meinen Geschwistern, habe in den letzten Jahren eine andere und fast engere Bindung zu meiner Mutter aufgebaut und bin manchmal immer noch verwundert, daß dieses Patchwork – Familien- Dingsi auch im weiteren Kreise recht gut funktioniert (vor allem beim Tochterkind)

Dafür bin ich so unendlich dankbar. Und WTF, was will man mit fast mitte dreißig mehr?! (-:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert