Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Dabei bin ich sooo müde, weil ich gestern Abend ausnahmsweise einmal aus war (zu diesem Geburtstagsgeschenk meiner Freundin später mehr).Frühstück – das erste bzw. das zweite.
Hier bitte einen mittelgrossen Einkauf mit dem Bollerwagen bei Regen einfügen. Für ein Foto reichte meine Laune einfach nicht.
Ich fülle einen Handseifenspender auf. Diese Seife wird auch immer auf dem Café vom Hof zur Hellen benutzt und irgendwie bekomme ich beim Händewaschen nun Lust auf Kuchen… Ts!Ich löse mein Versprechen ein und backe mit einigen Kindern nochmal Möhren- Muffins, weil die letztens ja so schön aussahen, aber alle mit mir ins Büro gingen.Danach wärme ich im noch heißen Backofen die restliche Spinatlasagne von gestern für uns auf, dazu gibt’s Salat.Am frühen Nachmittag schreibe ich meine Rezension zu diesem wunderbaren Buch zuende, zu dessen Premiere und Autorenlesung ich gestern ging (Buch ist ein Rezensionsexemplar, Lesung war wir gesagt ein Geschenk)Als diese veröffentlicht ist, quengelt längst auch schon die Jüngste, endlich die Muffins zu verzieren!
Die 11jährige trifft von einem Übernachtungsgeburtstag wieder Zuhause ein, hat eine halbe Stunde „Aufenthalt“ und wird dann mitgenommen zum nächsten Übernachtungsgeburtstag.
Kaum ein Wochenende ohne Bügelwäsche, dazu plätschert Trash- TV, was 5- und 9jährige sehr spannend finden.Schnelles Abendbrot mit Toast und Pesto, Salat, Pute plus Käse.
Eigentlich hätte ich heute den Tag mit einer anderen Freundin im Skulpturengartem verbracht, aber es war wirklich eine gute Idee, diesen Ausflug zu verschieben. Fast den ganzen Tag hatte es geregnet und mein Schnupfen wird eher schlimmer als besser.
Daher gönne ich mir nur noch eine Serienfolge und dann ist auch bald schon mein Licht aus.
SONNTAG
Naja, 9:30 Uhr nach neuer Uhrzeit. Aber trotzdem, das war eine lange Nacht ;)Frühstück im Sonnenschein bzw hinter zugezogenen Vorhängen, sonst könnte ich die Buchstaben nicht erkennen, so hell ist das.Die Woche war ein Paket mit möglichen neuen Sommersandalen für mich gekommen. Da ich Birkenstock mittlerweile unfassbar teuer finde, probierte ich mal diese hier von Rohde an. Und siehe da: die passen genauso gut! Die bleiben hier und kosten weniger als die Hälfte!Eigentlich wäre ich gerne mal wieder auf die Yogamatte gegangen, aber ich niese und schniefe des Öfteren, fühle mich auch etwas schlapp und halte das daher für keine gute Idee. Dafür bringe ich endlich die Deckenleuchte an, dafür brauchte ich noch eine dritte Hand (bei den einzelnen Spots kam ich gut alleine klar). Nach 9 Jahren geben die LEDs der alten Lampen den Geist auf und können leider nicht ersetzt werden weil fest verklebt – also müssen neue Lampen an die Decke.Mittagessen: auf Wunsch des Mannes und passend zum Wetter gibt es Möhreneintopf. Ein Besuchskind ist auch schon da.Weil das Wetter so gut ist und wir die Kinder trotz Zeitumstellung gerne halbwegs normal im Bett haben möchten, laufen wir los Richtung Toelleturm. Wir hatten die mittlerweile wieder vorbeigebrachte 11jährige daheim gelassen (die hat wahrscheinlich Schlafmangel, auf jeden Fall aber Laune), sind daher mit 3 eigenen plus Besuchskind unterwegs.Nach gut 5 Kilometern gibt es dann das wohlverdiente Eis (und zum Teil auch einen Kaffee) und Spielplatz und ein bisschen Frieren leider auch.Wie schön, dass wir nach der Rückfahrt mit dem Bus nur schnell den Eintopf warm machen brauchen! Das Besuchskind ist abgeholt, Küche und Esstisch sind wieder halbwegs aufgeräumt und ich fülle noch eben die Kommode der Jüngsten auf – wieder ein Wäschekorb leer!
Auf dem Weg ins Wohnzimmer schaue ich dann doch nochmal alle Schulranzen durch und tadaaa! da waren tatsächlich noch eine benutzte Brotdose samt Trinkflasche, die besser NICHT die ganzen Ferien im Ranzen verbringen.
Wann und ob wir heute Abend noch zum Krimi kommen, lässt sich gerade nicht abschätzen. Ich hoffe sehr, dass die Jüngste müde genug vom Spaziergang heute ist!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Hallo! Wenn Du meine Website weiter besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies und ähnliche Technologien sowie der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu.