Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 28./29.09.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wir hatten hier letzte Woche ein Kind mit Fieber und negativem Coronatest und eines mit Kopfweh plus etwas Schnupfen und einem direkt positiven Test.

Daher mein erster Griff am Morgen in die Testkiste und da gestern zwei nicht gut durchliefen bzw so Farbschlieren zogen, mache ich heute mal einen anderen Test. Aber auch der ist wieder negativ.
Beim Kaffee dann etwas Lesen, die Jüngste beim Frühstück beaufsichtigen und Einkaufsliste in der App vervollständigen.

Danach bin ich im Discounter gross einkaufen, heute mal wieder gut ein Kindergeld dort gelassen. Aber wer weiss, was uns ist die nächste Woche so bringt…

Die Sachen für das heutige Gulasch können direkt am Herd bleiben, der Mann geht es beim Metzger einkaufen.
Ganz spätes Frühstück für mich, nachdem ich schonmal das Röstgemüse geputzt, geschnibbelt und angebraten habe.

Am Nachmittag gibt es einen gescheiterten Versuch, mich mit der Jüngsten hinzulegen. Die ist eigentlich drüber, aber kommt nicht runter.

Also setze ich dann das Gulasch an, mache weiter mit Wäsche und Co und koche Rotkohl sowie Knödel, als es Zeit dafür wird.

Herrlich!
Nach dem Essen verziehe ich mich mit Tablet aufs Sofa und zeichne unter Beobachtung von drei weiteren Augenpaaren etwas in Procreate weiter. Ein Augenpaar ist dann ganz schnell zugeklappt und geht auch nicht mehr richtig auf, als ich das jüngste Kind umbette.

Am Abend schaue ich einen kurzen Teil der Doku über Techno House Deutschland weiter und als der Mann soweit ist (bzw. die anderen Kinder alle soweit ruhig sind) noch den Krimi.von vor zwei Wochen nach.


SONNTAG

Nach wie vor negativ ich und die Jüngste! Verrückt! Sonst fielen wir nach einem positiven Test in der Familie immer alle um wie die Dominosteine und nun?! Eine halbwegs sichere Planung der nächsten Woche wäre mir schon ganz recht gewesen (alles besser als dieses Warten auf den zweiten Strich).

Ein recht grosses Kind hat heute Geburtstag und wird natürlich gebührend besungen.

Am Vormittag ein Gang zum Bäcker. Frisch ist es geworden!
Beim Wäsche aufhängen die Katze dabei beobachten, wie sie aus dem Schirmständer trinkt ^^
Da ich endlich mal die Muße habe, wird die Waschmaschine grundgereinigt. Bei unserem Durchsatz mache ich das tatsächlich alle drei Monate.

Am Mittag dann u.a. eine Bestellung beim Klamottenschweden, da gibt’s heute 15% Rabatt auf alles (Mindestbestellwert 40 Euro) und der Sohn braucht dringend neue Schlafanzughosen.

Danach essen wir das restliche Gulasch mit Nudeln.

Und dann wird endlich gebacken, Apfelkuchen mit Streuseln und natürlich (!) ohne Rosinen. Die drei jüngsten Mädels helfen mit.
Während der Backzeit malen meine Helferlein mit Wasserfarben. Der Mann ist da mit dem Sohn schon los zum Schwimmbad.
Wie das duftet! Und wie gut der Kuchen noch lauwarm schmeckt :)

Am Abend werden zwei Kinder von mir geduscht und bekommen anschließend die Nägel geschnitten. Kleines Abendbrot wird ebenfalls gerichtet.

In meinem Kopf werden dabei die Überlegungen lauter, wie sich wohl die nächste Woche gestaltet weil es da u.a. auch noch einen Zahnarzttermin gibt.

Da müssen wir dann morgen früh wieder gucken, wieviele Streifen wo erscheinen. Das Fieber ist schon seit vorgestern weg und es gibt zwar noch die ein andere milde Schniefnase, aber die alle ohne zweiten Strich…


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 28./29.09.2024“

    1. Deine Daumen waren das! Bisher kein zweiter Strich auf irgendeinem Test gewesen – gut, seit Montag teste ich auch niemanden mehr, weil die Kinder, die positiv waren, da längst negativ waren und sonst niemand (!!!) einen zweiten Strich hatte. Verrückt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert