Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
Noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien – einatmen, ausatmen, Termine abarbeiten…
SAMSTAG
Da heute viel ansteht, hatte ich gestern schon eingekauft. Mit der Jüngsten zusammen, weil die Kita aufgrund zuvieler Krankmeldungen beim Personal gar nicht erst aufgemacht hatte.
Danach ist etwas Ruhe bzw. verquatsche ich mich dann etwas mit der Grossen. Ich muss nämlich noch Duschen gehen, Couscoussalat fertig machen, Taschen mit Ersatzkleidung und Wickelzeug, mit wärmeren Jacken für abends und eine Übernachtungstasche für mich packen.
Zwischendrin macht die Jüngste immer wieder Scheisselkram und kommt dann auch nicht zur Ruhe, als ich mich mit ihr hinlege (dabei brauche ich diese Pause unbedingt). Ein paar Minuten Nickerchen sind dann doch drin.
Als gegen 14:30 Uhr der Mann mit den anderen Kindern wieder da ist, fahren wir alle zusammen an den Niederrhein zu meiner Schwester und ihrem Mann, die ihre Geburtstage nachfeiern.
Außerdem wird noch „richtig“ gegrillt mit Würstchen, Burgern, Salaten und Saucen.
Das Wetter hält erstaunlicherweise und bis auf ein paar wenige Tropfen kommt auch nichts runter.
Irgendwann gegen 20 Uhr bricht der Mann mit den Kindern nach Hause auf, ich und die Grosse bleiben noch über Nacht.
Sehr lange halten wir aber nicht mehr durch und liegen kurz nach 23 Uhr in unserem Gästebett.
SONNTAG
Danach passiert hier nicht mehr viel; ich hänge etwas durch, die Mädels auch und am Abend kocht der Mann effe Nudeln Carbonara (wer das nicht mag, nimmt stattdessen Pesto).
Da die Jüngste keinen Mittagsschlaf hatte, schläft sie ausnahmsweise mal vor 20 Uhr und ich selbst werde das Fußballspiel heute definitiv auch nicht bis zum Ende schauen. 21 Uhr Anpfiff ist mehr etwas zu spät für morgen früh raus müssen!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Oha, bei euch also auch akuter Personalmangel in der Kita…
In unserer Kita ist es immer noch extremst knapp. Vor 3 Wochen kam fast täglich eine Aktualisierung zur Betreuung. Also zur nicht-Betreuung…
Diese Hunde sind bei meiner Tochter ebenfalls extrem beliebt. Sie konnte beim letzten Besuch in der Stadtbibliothek gleich zwei davon ergattern. Und beide stehen hoch im Kurs.
Beim Fußball habe ich nach der 1. Halbzeit ebenfalls ausschalten müssen.
Mein Wecker klingelt früh.
Als ich gg. 2 Uhr kurz wach war, habe ich aber schnell im Internet nach dem Endergebnis geschaut. *g*